• easy20w
    Dabei seit: 1472169600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1472201405000

    hallo :)

    ich werde demnächst über hongkong nach bali fliegen..habe 5 std aufenthalt am flughafen..meine frage ist nun ob dort auch die möglichkeit besteht mein handy bzw laptop auch ohne adapter zu laden sprich ob es dort auch steckdosen so wie bei uns gibt..danke im voraus..lg easy

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5448
    geschrieben 1472590780000

    Die meisten Steckdosen haben drei rechteckige Öffnungen. Wenn du mit einem spitzen Gegenstand, z.B. Nagelfeile, in der oberen Öffnung nach unten drückst entriegelst du die unteren beiden Öffnungen und, mit etwas Gewalt, bekommst du dann unsere Stecker in die Steckdose.

  • Türkeifliegender
    Dabei seit: 1429920000000
    Beiträge: 1760
    gesperrt
    geschrieben 1472630813000

    oder hast mit etwas Glück einen Aufenthalt im Krankenhaus gewonnen . 

    Wie kann man denn empfehlen in einer Steckdose mit einem metallenen Gegestand zu hantieren. :?

    Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Sonnenfan04
    Dabei seit: 1457654400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1472632390000

    Rein theoretisch zwar richtig, aber ich als Fachmann würde insbesondere Laien von solchen

    Drahtseilakten zwingend abraten.Oben ist der Erdkontakt doch wer weiss ob es wirklich so ist ohne es zu überprüfen.

    Reiseadapter kaufen und Finger weg von irgendwelchen elektrischen Kontakten!

    Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5448
    geschrieben 1472633091000

    Wenn oben nicht die Erde ist dann wäre schon längst der Automat geflogen. ;)

  • Türkeifliegender
    Dabei seit: 1429920000000
    Beiträge: 1760
    gesperrt
    geschrieben 1472634897000

    @mkfpa,

    sag Mal bist Du immernoch Überzeugt, dass Dein "Vorschlag" gut und Richtig war?

    Ich glaube ich steh im Wald :shock1: .

    Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Sonnenfan04
    Dabei seit: 1457654400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1472636433000

    mkfpa:

    Wenn oben nicht die Erde ist dann wäre schon längst der Automat geflogen. ;)

    Diese Aussage von Dir ist definitiv falsch, wenn dort aufgrund fehlerhafter Verdrahtung die Phase ist ergibt sich bei Anschluss eines Gerätes kein Kurzschlusstrom der einen Automat zum Auslösen bewegen würde.Das Gehäuse des Gerätes stände jedoch unter Spannung.Ein RCD würde auslösen nur ist das in Hongkong Standart, kann ich nichts drüber sagen und selbst wenn würde ich mich nicht darauf verlassen.Und auch ein RCD würde erst bei fliessen eines Stromes auslösen was bei unter Spannung setzen des Gehäuses noch nicht gegeben ist.

    Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1472649955000

    mkfpa hat völlig recht, die obere Öffnung dient beim Einschecken eines Originalsteckers lediglich dazu die unteren beiden Öffnungen mit den Phasen freizugeben.

    Man kann völlig gefahrlos ebenso einen Kuli oder sonst was oben reinstecken um den Mechanismus zum Öffnen der Plastikteile freizugeben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Türkeifliegender
    Dabei seit: 1429920000000
    Beiträge: 1760
    gesperrt
    geschrieben 1472650440000

    @bernhard707,

    sag Mal seid Ihr beide noch zu retten?

    Lies doch Bitte mal die Beiträge von @Sonnenfan04 durch und versucht doch wenigstens sie zu verstehen.

    Auf jeden Fall sind Eure "Ratschläge" zumindest  Leichtsinnig bis grob Fahrlässig, zumal

    den fremden Ratsuchenden gegenüber.

    Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1472651095000

    Quark, dann müssten mkpfpa und ich, ebenso wie eine ganze Menge Hongkong Reisende wiederholt "einen gefegt" bekommen haben.

    Funktioniert übrigens bei Steckdosen dieser Art in Thailand etc ebenso.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!