• lelanderon
    Dabei seit: 1292371200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1478164849000

    Hallo- Frage : wir planen eine Städtereise nach St. Petersburg.

    Gibt es nützliche Hinweise und Empfehlungen z.B. über welches

    Reisebüro sollte gebucht werden usw.

    Danke sagt Carola :p

  • forstpw
    Dabei seit: 1478131200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1478422242000

    Hi Carola, stellt Euch doch am besten Eure Reise selber zusammen. Da kann man viel Geld sparen. Hotel auf www.trivago.com vergleichen, Flug auf www.skyscanner.com vergleichen und Flughafentransfer auf www.airportsconnected.com vergleichen. So habt Ihr immer das beste Angebot, ohne irgendwelche Gebühren. Günstiger geht es ja nicht. Die Reisebüros schlagen sonst nur extra etwas drauf.

  • Baikal
    Dabei seit: 1135209600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1479118530000

    Thomas Coock und Gebeco bieten St. Petersburg an. Es gibt auch einige Spezialanbieter, Google findet sie alle.

    Ob man diese Reise selbst zusammenstellen sollte kommt darauf an ob man schon einiges an Erfahrung in Rußland überhaupt hat. Sicher kommt man ohne weiteres in die Stadt und zum Hotel. Schwieriger wird es da schon diverse Besichtigungen hinzubekommen. Wer kann schon kyrillische Schriftzeichen entziffern? Wer spricht schon russich? Klar, wer einigermaßen geschickt ist bekommt es schon hin. Das kostet aber Zeit, Nerven und man ist vor Überrschungen nie so ganz sicher.

    Für Anfänger ist es daher sicher besser über einen Reiseveranstalter pauschal zu Buchen. Man hat dann mindestens einen deutschsprachigen Ansprechpartner vor Ort.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Gute.Fee207
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1479508060000

    http://www.skandinavische-reiseagentur.com/Impressum?redirect=false

     Probiere die mal. Die haben eine St.Petersburgreise ab Helsinki mit Fähre. Aufenthalt in St. P. 72 Stunden, visafrei. Brauchst nur noch den Flug nach Helsinki retour dazu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!