• Glückskind45
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1194178050000

    Hallöchen zusammen!

    Wir hatten eigentlich vor unseren nächsten Sommerurlaub wieder in Ägypten zu verbringen, mußten aber feststellen, das es doch recht teuer geworden ist. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Ziel. Wollen Mitte September fliegen, eventuell Türkei (Riviera oder auch die Westküste), Tunesien (Djerba oder Monastir), Griechenland oder Kroatien. In allen Ländern (außer Kroatien) waren wir ja schon des öfteren, aber noch nicht Mitte/ Ende September. Meine Frage wäre nun an Euch, was würdet Ihr mir empfehlen, wie sieht´s zu dieser Zeit mit dem Wetter in den entsprechenden Ländern aus :frowning: . Wir wollen ja einen Sonnen- Urlaub machen und nicht von eventuellem tagelangen Regen überrascht werden. Wer war zu dieser Jahreszeit schon in diesen Ländern und kann sie uns empfehlen oder eher abraten?!

    Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge!

    Schönes WE! :D

    Roland & Manuela
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1194178798000

    Am Besten die Klimatabellen auf Seiten wie Wetteronline kontaktieren!

    Ich fahr seit zig Jahren im September nach Sizilien - Wetter war mal so mal so. Dauerregen gabs nie, mal nen Regentag oder2, auch mal bewölkt und Sturm, das KANN schonmal vorkommen im Mittelmeeraum ..

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1194184941000

    Wir waren 2 mal von Anfang bis ca. 22/25. September auf Djerba und hatten in der Zeit nur 1x für 2 Stunden leichten Regen. In der Mittagshitze waren nur hartgesottene Sonnenanbeter am Strand oder Pool.

    An manchen Tagen gab es im Meer Nesselquallen, mit denen meine Cousine und ich jeweils eine sehr schmerzhafte Begegnung hatten.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1194195356000

    Wir waren in der letzten Septemberwoche schon in Bodrum und auf Rhodos.

    In Bodrum war das Wetter super, auf Rhodos war die zweite Woche etwas zu frisch zum baden.

    LG Kathrin22

    Ich denke Suedspanien koennte wettermaessig eine Empfehlung sein...

  • Siggi1234
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 1914
    gesperrt
    geschrieben 1194199066000

    Mitte/Ende September hast Du an der t. Riviera so gut wie Schönwettergarantie, Temp. deutlich über 30°C, Wasser 26-28. Ich bin vor 4 Tagen, also am 30. Oktober, aus Side zurückgekommen, 28° Luft, 24° Wasser. Was willst Du mehr? Außer noch mehr Meer :D .

    Gruß, Peter

    Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • I_need_holidays
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1194207147000

    Ich war auch schon bis Mitte September in Griechenland auf der Insel Kos.Das Wetter war herrlich,noch warm genug,teilweise weit über 30°C, man konnte auch noch gut ins Meer.Allerdings war es leilweise recht windig.

    Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1194208057000

    Ich war Ende September mal auf Djerba.

    In der Regel hat es dort noch über 30 Grad und das Wasser ist mit +/- 25 auch noch gut warm.

    Es hat kurzzeitig mal geregnet das man meinte die Welt geht unter, allerdings war der Spuk innerhalb weniger Minuten vorbei.

    Wie schon erwähnt wurde sind um die Mittagszeit nur die Hardcore-Sonnenanbeter in der Sonne .....

    Ich kanns nur empfehlen ;)

  • --Sandra--180
    Dabei seit: 1185321600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1194522869000

    Also Ägypten liegt die Durchschnittstemperatur bei ca. 32 Grad, Wassertemperatur ca. 27 Grad.

    Türkei Temperatur bei ca. 31 Grad, Wassertemperatur ca. 26 Grad.

    Kanaren liegen bei ca. 27 Grad, Wassertemperatur bei ca. 23 Grad.

    Liebe Grüße
  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1194524716000

    Nur eine kleine Korrektur:

    Die Kanaren haben eine fast konstante Wassertemperatur von ca. 19 Grad.

    Ich würde Euch Griechenland empfehlen.

    Grüsse

    Dagmar

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1194536513000

    @dagmar474 sagte:

    Nur eine kleine Korrektur:

    Die Kanaren haben eine fast konstante Wassertemperatur von ca. 19 Grad.

    Ich würde Euch Griechenland empfehlen.

    Grüsse

    Dagmar

    Hallo Dagmar,

    auch eine kleine Korrektur und nicht böse sein bitte.

    Die Wassertemperatur GC liegt im September bei 23 Grad. Die von dir angesprochenen 19 Grad werden erst in den Monaten Januar bis April erreicht.

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!