• DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1231782847000

    Hallo,

    hab heute unsere Reiseunterlagen bekommen (sind Pauschalreisende) für unseren Urlaub in 2 Wochen nach Bali.

    Nun bin ich etwas verwundert, da in den Reiseunterlagen keine Flugtickets dabei waren. Ich fliege nicht zum erstenmal, hatte bisher immer Tickets.

    Wir haben ein DINa4 großen Zettel bekommen, auf dem unsere Flugzeiten stehen. Darauf steht dann noch ein kleiner Text, der wiefolgt beginnt:

    Sehr geehrter Reisegast,

    für Ihre Reise haben wir ein elektronisches Ticket für Sie erstellt. Sie können mit dieser Buchungsbestätigung direkt zum Check-In Schalter Ihrer Fluggesellschaft gehen. Bitte halten Sie am Check-In Schalter diese Buchungsbestätigung bereit.....

    Heißt das, wir bekommen dann am Schalter noch Tickets oder müssen wir nur diesen Zettel zeigen? Problematisch wird es, wenn ich "nur" diesen Zettel in Bali bei unserer Rückreise zeigen soll! Da schauen die mich wahrscheinlich mit großen Augen an und wollen Tickets sehen?

    Kann mich jemand aufklären oder sollte ich noch mal beim Reiseveranstalter anrufen? Gruß, Silvi!

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1231783126000

    Alles ok. Dein Pass reicht als Identifikation, den Zettel kannst Du zur eigenen Sicherheit ja auch noch mitnehmen.

    Bei den Dir bekannten Airlines gibt´s für erwachsene Passagiere weltweit nur noch elektronische Tickets ( E-Tickets ).

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1231783269000

    Hi,

    ja, es gibt ohnehin nur noch E-Tickets für die meisten Linienflüge.

    Das Thema wurde u.a. >HIER< schon ausführlich abgehandelt.

    Gruß,

    soedergren

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1231785950000

    Also ist ein E-Ticket nichts, was man anfassen kann?

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1231786497000

    Kannst Du Bits und Bytes anfassen? Was glaubste denn wofuer das "E" steht? ;)

    4 8 15 16 23 42
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1231787473000

    Auch in Bali gibt es schon Computer ;)

    Gruß Marco
  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1231788488000

    Flugtickets :frowning: :frowning: Was war das noch? Stimmt, sowas gabs vor mehreren Jahren mal ;) !

    Wie schnell die Erinnerung verblassen kann... Aber auf meinen letzten 20 Flügen ist mir ein solches Ticket auch schon nicht mehr begegnet. Muss lange her sein.

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1231788550000

    Marco, das weiß ich! Letztes Jahr hatte ich aber noch grün/weiße Tickets in der Hand als ich nach Bali flog. Und da ich, wie man vielleicht schon mitbekommen hat, keine Ahnung habe, was E-Tickets sind, solltest Du mir lieber sinnvolle Antworten geben, als solche!

    Und Noeler, auch Du solltest eher sinnvollerer Komentare abgeben. Ich dachte mal, daß man hier im Forum Hilfe bekommen kann, wenn man, so wie ich jetzt, mal was nicht weiß. Schade, scheint wohl nicht mehr so zu sein!

  • Mallorcafan
    Dabei seit: 1107648000000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1231790240000

    Du brauchst nur die NR und den Personalausweis, das kein anderer Fliegen kann

    Ab in den Süden
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1231790859000

    @DidiSilvi

    Du hast doch vorher schon die richtigen Antworten erhalten. Warum also nochmal alles nachplappern. Daher auch der Smilie dahinter. ;)

    Schau mal öfter hier vorbei, dann weist Du auch mit den Smilies umzugehen. ;) :D

    Auf Deinen Zettel wird ein Buchungscode stehen, den brauchst Du + Pass wie oben ja schon geschrieben wurde. Das wars das ist alles. Ist alles im Computer gespeichert, auch in Bali. ;)

    Gruss

    Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!