• sternli77
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1178833833000

    Hallo Zusammen,

    habe jetzt schon die Suchfunktion beansprucht,aber leider keine Antwort auf meine Frage bekommen:

    Kostet der Empfang von SMS im Ausland (in meinem Fall die Türkei) was? Ich benutze für diesen Urlaub das erste Mal eine Prepaid-Karte von Medion (Aldi-Talk) und bin momentan überfragt, weil es auch nicht klar aus den Tarifen auf der Medion-Seite herausgeht. Oder hab ich was überlesen :question:

    Sonst hatte ich immer meine normale E-Plus-Vertragskarte bei, damit kostete der Empfang jedenfalls nichts.

    Würd mich über Antworten freuen, da ich am Samstag schon fliege... Daaaanke im Voraus,

    LG

    Vanessa

  • Steffi2208
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1178835787000

    Hallo der SMS-Empfang bei Eplus kostet nix!

    hab ich auf der HP von denen unter Roaming die Tage gelesen!!!!!

    UPS wer lesen kann ist im Vorteil, sorry bei Aldi weiß ich nit... kanns mir aber allgemein nit vorstellen beim SMS-Empfang....

    ------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • 2007
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 140
    gesperrt
    geschrieben 1178837315000

    hier gibt es infos

    :bulb: 2007

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1178841117000

    Ich dachte, dass der Empfänger automatisch mitzahlt, wenn er sich im Ausland befindet und angesimst oder angefunkt wird :?.

    Vielleicht hat man das aber mittlerweile auch geändert.

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1178841715000

    Das ist auch mein Kenntnisstand, Silke, das Roaming-Verfahren: der Absender zahlt bis Grenze Deutschland, den Rest zahlt der Empfänger.

    Mit Billig-Prepaid funktioniert Roaming nicht, meistens nicht.

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1178842436000

    Bei einem normalem Vertrag kostet der Empfang im Ausland nichts Extra.

    Bei Prepaid weiss Ich es nicht genau meine aber das der Empfang von SMS auch dort nichts Extra kostet.

    Vorausgesetzt die Prepaidkarte hat ein Netz im Ausland.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1178843015000

    @caribiangirl,

    es hat sich nicht geändert!

    .... ich denke auch so wie Du. Selbst wenn man eine Prepaid-Karte hat dürfte das auf die Einheiten umgerechnet werden. Ansonsten findet man auf der Abrechnung den Posten: davon SMS/MMS über andere Anbieter.

    So jedenfalls steht es auf meiner Rechnung von Debitel.

    Alles sind meistens versteckte Kosten, die Du zahlen mußt, wie auch immer sie bezeichnet werden. Da ist der Phantasie der Anbieter alles offen.

    Wie ist es denn?

    Es gibt ein 'Monopol" der Kommunikation! Und das - Monopol verkauft Frequenzen, Kabelkanäle, Technologie, uvam.... und Benutzungsrechte an "Mieter"/Provider und damit auch über einige Verdienststationen an den Endbenutzer. Und der zahlt ALLES letztendlich. Und jede Zwischenstation verdient sehr gut daran.

    Grüß Gott Te......om.

    Ihr zahlt immer und jedenfall, wie auch immer der Posten bezeichnet wird! Das haben die von den Bankern gut gelernt!

    Grüße Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1178867987000

    @'caribiangirl' sagte:

    Ich dachte, dass der Empfänger automatisch mitzahlt, wenn er sich im Ausland befindet und angesimst oder angefunkt wird :?.

    Vielleicht hat man das aber mittlerweile auch geändert.

    Soweit ich weiß, gilt das nur bei Gesprächen und nicht bei SMS. Ich hatte vor einigen Jahren selbst noch eine Prepaid-Karte und mußte nichts für den Empfang von SMS zahlen. Bei Gesprächen ist es wohl so, dass der Angerufene die Mehrkosten übernehmen muß.

    im September endlich nach Mexiko.... Iberostar Paraiso Lindo :-)
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1178870179000

    Bei meinem Wertkartenhandy ist der SMS-Empfang frei,

    SMS senden kostet, Gespräche rein und raus sowieso.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1178871469000

    Der SMS-Empfang ist im Ausland kostenfrei. Das gilt für Prepaid-Karten sowohl auch für Vertrags-Karte.

    LG Matze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!