• Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1257725070000

    Ich habe gerade im Katalog bei einigen Hotels gelesen,das "Single Tische",bzw "Stammtisch für Alleinreisende" angeboten wird.

    Hat irgendjemand Erfahrung damit?

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1257752522000

    gesehen im Hotel, ja. Dort gesessen, nein. Da ich in diesen Häusern immer mit Partnerin war.

    Da ich jedoch auch viel alleine reise kann ich mir schon vorstellen dort Platz zu nehmen um den Abend in angenehmer Unterhaltung zu verbringen. Unter Umständen nette Menschen kennen zu lernen und nicht die Bedenken zu haben ein fünftes (drittes) Rad am Wagen zu sein.

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • ipöttchen
    Dabei seit: 1250208000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1257764148000

    Super Idee, die sicher gut ankommt. Ich selber habe mal vor jahren als ich allein im Hotel war, nach 1 Tag Isolation :laughing: (weil ich das Gefühl hatte der einzige Single und unerwünscht zu sein) solch einen Single Tisch selbst in Szene gesetzt, indem ich zusammen mit ner anderen ein Schild "Single-Auffang-Tisch"  gefertigt, aufgestellt habe. Binnen kürzester Zeit war dieser Tisch rappelvoll und wir hatten vieeel Spass in diesem Urlaub.

    Also.........................Gute Idee...................finde ICH!

    LG

    Alex

    Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1257774489000

    Aldiana bietet extra Wochen für Alleinreisende an mit gemeinsamen Essen, Ausflügen, Events, ...

    man kann teilnehmen, muss aber nicht.

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1257778285000

    Ich war auch mal im Aldiana Side, alleine. Dort gibt es auch einen Singletisch.

    Ich setzte mich mal dahin und war wohl der einzige Single. Es setzte sich keiner dazu.

    Fetsgestellt, daß der Tisch immer frei war. Es waren aber viele Singles im Club.

    Es kommt mir vor, als wenn die Alleireisenden komplexe haben, sich an den Singletisch zu setzen.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1257809168000

    Ich glaube,ich würde mich auch an so einen Single Tisch setzen.Immer noch besser ,als wenn man mit einem Paar gemeinsam an den Tisch gesetzt wird (ist mir mal auf den Malediven passiert),da kommt man sich vor wie so ein fünftes Rad am Wagen.

  • mirabelle55
    Dabei seit: 1223510400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1257897025000

    Habe selber vor einigen Jahren beim Skiurlaub ohne Partner erstmal abends alleine gegessen (langweilig). Am 2 Tag dann den Single Tisch kennengelernt: super, gerade beim Abendessen - nette Unterhaltungen, darüberhinaus die Möglichkeit, den Abend an der Bar in Gesellschaft ausklingen zu lassen. Frühstück alleine an einem kleinen Tisch war zum Glück auch möglich (bin ja zu der zeit nicht gerade gesprächig) ;)

    Ich würde den Single-Tisch jedezeit wieder nutzen! Nur Mut!

  • Baikal
    Dabei seit: 1135209600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1257957360000

    Es wird sicher einige Singlereisende geben denen der Singletisch hilft den Urlaub nicht alleine zu verbringen, das klassische "Mauerblümchen" wird es jedoch bleiben.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1257982394000

    Nur schade,das solche Tische so selten angeboten werden.

    Ich habe es erst bei 2 Hotels von Fuerteventura gelesen.

  • Jessy1102
    Dabei seit: 1220572800000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1258321521000

    Gibt es solle Tische nicht auch in den "Calimera"-Anlagen?

    War zumindest in der Türkei damals der Fall, dort gab es den Tisch für Alleinreisende, den Kindertisch und sogar einen Tisch für extra für Schweizer, warum auch immer...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!