• Single mit einem Kind
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1377208515000

    Hallo,

    ich, alleinerziehend mit "nur" einem Kind, habe das 1. Mal mit meinem Kind (10 J.) Urlaub gebucht.

    Wir waren zusammen mit einer befreundeten Familie (2 Erw.,2Kinder) auf Kreta.

    Leider ist es nicht möglich, 1 Erw., 1.Kind zu buchen. Somit mußte ich 2 Vollzahler buchen und auch zahlen.

    Im Verhältnis 1 Erw./1 Kind habe ich für nur 12 Tage Kreta fast 500 Euro mehr gezahlt als unsere Freunde für 14 Tage.

    Kinderermäßigung steht alleinerziehenden mit einem Kind nicht zu, im Gegenteil, man hat eh schon wenig und muß erheblich mehr zahlen als Familien mit 2 Vollzahlern.

    Sämtliche Angebote/ Aktionen aus Werbung ect. gelten ausschließlich nur bei mind. 2 Vollzahlern.

    Egal, ob Pauschalreise, Centerparcs, Moviepark, Kurztrips, alles, was man mit Kindern macht. Man kann offensichtlich alle Konstellationen überall buchen nur Single mit einem Kind gibt es nirgends.

    Es sei denn, man bucht gezielt organisierte Singlereisen.

    Wir haben überall vergeblich versucht, Angebote zu finden und sind sehr verwundert, dass es in der heutigen Zeit nicht möglich ist, auch mit nur einem Kind einigermaßen erschwinglichen Pauschalurlaub zu bekommen, geschweige Kinderermäßigung.

    Einzelzimmer mit Zustellbett gibt es einfach nicht. Auf Kreta wurden wir auch fernab von allen Familienzimmern untergebracht, da das Kind als Vollzahler galt. Also, kein Anspruch auf schöne Zimmer, die im "Familienbereich" lagen.

    Selbst, wenn in der Beschreibung ausdrücklich steht "Angebot ab mind. 1 Erwachsenen mit Kind, Zimmer sind dann etwas kleiner" (Angebot bei (...) : Moviepark f. 89,- mit Hotel) läßt es sich dann doch nicht buchen. Wir haben es bei fast allen Reise-Anbietern probiert, wobei Holidaycheck noch am übersichtlichsten ist und wir Kreta hier gebucht haben.

    Man steht als Single mit nur einem Kind überall wieder vor irgendwelchen Hürden, wo anderen "ganzen" Familien viele Vergünstigungen angeboten werden.

    Bin ich die Einzige, die das so erlebt hat oder gibt es vielleicht noch andere mit ähnlichen/anderen Erfahrungen???

  • zeron161
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1377245221000

    Hallo und herzlich Willkommen im Holydaycheck Forum.

    Zu deiner Frage besteht bereits ein Thread, schau mal hier

    ****Niveau ist keine Creme.****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!