• misstouri
    geschrieben 1292695510000

Hallo,

dieses Jahr haben wir Pech mit den Sommerferien, mein Mann bekommt wahrscheinlich keinen Urlaub in den Ferien. Nun überlegen wir, ob ich mit

den Kindern (dann 8 + 5) allein in die Ferien fliege.

Nun ist es aber so, dass es nur Single-mit-Kind-Reisen gibt, aber für

Single mit 2 Kindern habe ich nichts gefunden, wo es für einen Erwachsenen

und 2 Kinder dann auch die Kinderfestpreise gibt, die gelten meist immer

nur, wenn 2 Vollzahler dabei sind.

Kennt jemand Reiseveranstalter, die Reisen für Single mit 2 Kindern anbieten,

wo dann nicht das 1. Kind als Erwachsener bezahlen muss ?

Wir wollen ans Mittelmeer, gern auch griechische Inseln, hat da jemand einen Tipp ?

Gruß

Claudia

• vonschmeling
    geschrieben 1292702251000

Schwierige Frage, Claudia ... "Kinderfestpreise" sind nicht unbedingt abhängig von der Zahl der "Vollzahler". Die Tarifhoheit liegt zudem bei den Hotels und nicht bei den Veranstaltern. Wenn sich einer dahingehend spezialisiert, dann auf der Basis des vorhandenen Angebotes seitens der Hotellerie.

"Single mit X Kind(ern)" Angebote haben zudem den Ruch, nicht zwingend günstiger zu sein, als würde man mit zwei Vollzahlern buchen - dafür gab es zumindest in den vergangenen Saisons zahlreiche Beweise.

Besser im Sinne der Recherche wäre wohl, du würdest eines oder mehrere potenzielle Ziele festlegen und die Angebote auf dieser Basis ansehen bzw. um Rat dazu bitten.

Veranstalter, die sich auf günstige Reisen für exakt diese Kriterien spezialisiert haben, gibt es meines Wissens nicht.

:disappointed:

Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • Eve_S
    geschrieben 1292761427000

Hallo Claudia,

wir fliegen im Sommer 2011 ins Caribbean World Mahdia in Tunesien. Dort bekommt man über ITS auch als Single mit Kind, den Kinderfestpreis für zwei Kinder (bis 15 Jahre). Sind zwar nicht die griechischen Inseln; liegt aber am Mittelmeer mit einem super flachen schönen feinsandigen Strand.

LG

Eve

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
  • pfeifhofer
    geschrieben 1293811097000

hängt auch immer von den Saisonszeiten ab.

Wenn nicht grad Hochsaison ist, bieten dir zahlreiche Hotels die Standard-Kinderpreise, auch wenn nur 1 Erwachsener dabei ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!