• cheffie
    Dabei seit: 1401840000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1401921605000

    Hallo Community,

    ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.

    Ich habe eine Pauschalreise mit 2 unterschiedlichen Preisen gefunden.

    Bei beiden Angaben ist alles gleich (Flug,Unterkunft,Essen etc.)

    Es ist sogar der selbe Anbieter.

    Kann mir einer einen Grund nennen wie das zu stande kommt?

    Die Servicehotline von Holidaycheck konnte mir leider auch keine wirkliche Antwort geben.

    Aussage war: es läge an den Kontinggenten die Holidaycheck besitzt.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1401951116000

    ...unterschiedliche Preise beim gleichen RV sind nichts ungewöhnliches, da eben auf vielfältige Art das Produkt angeboten wird. Mal sind es kleine Unterschiede beim Zimmertyp, mal beim Transfer oder eben auch mal einfach ein Angebotspreis.

    Gerade selber kurz eruiert: Auch der Flug kann zu einem anderen Preis führen, selbst wenn dieser am gleichen Tag mit der gleichen Airline erfolgt, allerdings mit 1½h Zeitdifferenz... ;)

  • cheffie
    Dabei seit: 1401840000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1401953713000

    Hallo,

    danke schon mal für die Antwort.

    Also der Flug ist der selbe (gleiche Uhrzeit, gleiche Airline)

    Und Zimmer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Es geht um eine Malediven Reise. Der Unterkunftstyp ist der selbe.

    Da gibt es keine Unterschiede in der Zimmerausstattung.

    Ich habe nur Angst das ich eventuell das "falsche" Angebot nehme.

  • de la Diva
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1401954920000

    Zitat:"Ich habe nur Angst das ich eventuell das "falsche" Angebot nehme."

    ***********

    ?????

    Was sollte "falsch" sein?

    Gerade bei Flügen gibt es jede Menge Preisunterschiede - obwohl man in der "gleichen" Klasse sitzt.

    Es kann z.B. sein, dass es für den Flug unterschiedliche "Rules" gibt, die eben schon zu einem Preisunterschied führen - als da wären ( eventuell) Ticketaustellungsfristen, Umbuchungs- /Stornobedingungen usw.usf..... - die sollte man eventuell lesen BEVOR man bucht.

    Wie groß ist denn der Preisunterschied, dass es ein "Entscheidungsproblem" gibt?

    Im Frachtraum muss man sicher keinefalls seine Flugdauer verbringen ;o))

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • cheffie
    Dabei seit: 1401840000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1401956823000

    Der Preisunterschied liegt für 2 Personen bei 450€

    Mein Problem ist ja das ich nirgends einen Unterschied finde.

    Es ist wirklich alles gleich beschrieben und weitere Angaben zur Umbuchungs- /Stornobedingungen habe ich leider nicht gefunden.

    Du meinst also ich kann bedenkenlos Buchen?

  • de la Diva
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1401957217000

    Prüfe einfach die Angebote und triff dann deine Entscheidung.

    Wenn das preiswertere Angebot DEINEN Wünschen entspricht, sollte es doch keinen Grund geben zu warten, oder?

    Wichtig ist doch, dass das Angebot für dich eine "runde" Sache ist.....

    Ein anderer trifft eventuell seine Entscheidung und dann kann es sein, dass das preiswertere Angebot eben nicht mehr verfügbar ist.....durchaus möglich, dass du dich dann ärgerst, so zögerlich gewesen zu sein....

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17984
    geschrieben 1401958353000

    Findet man des Öfteren:

    Veranstalter YZ bietet z. B. eine Reise zum ursprünglichen Katalogpreis an (was im Katalog nachzuvollziehen ist).

    Daneben gibt es - entweder durch den X-Ableger des RV oder auch vom RV selbst - ein Angebot zu tagesaktuellen Preisen. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1401959510000

    Im Zweifel würde ich wohl beim Veranstalter selbst nachfragen... aber ich muss mich de la Diva anschließen: wenn das Angebot für dich passt und deinen Wünschen entspricht, wieso warten? :)

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • cheffie
    Dabei seit: 1401840000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1401959861000

    Ich habe den Unterschied gefunden.

    Und zwar ist das eine Angebot eine Strandvilla und das andere eine Wasservilla. Jedoch steht bei beiden Angebot nur Villa. Erst bei der Buchung ist mir der Unterschied aufgefallen. Da steht denn bei dem einen VDR (Strandvilla) und beim anderen VMR (Wasservilla) habe ich erst erkannt als ich beide Angebot neben einander gelegt habe.

    Und es sind auch noch Honeymooner Zimmer.

    Ich finde es schade das man diese Info was VDR und so weiter ist gar nicht so leicht findet.

    Ich danke euch für eure Hilfe/ Unterstützung.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17984
    geschrieben 1401961818000

    @cheffie

    Kein Hinweis in der Katalogbeschreibung des RV zum Angebot ?

    Dort sind doch i. d. R. die Kategorien aufgelistet... was allerdings nicht weiterhilft, wenn beim Angebot selbst nur "Villa" steht...  :?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!