• Jamila_Austria
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1170850994000

    Hallo! Wie ihr ja schon wisst fliege ich übermorgen nach Spanien. Hab mir die Flugtickets und Unterlagen mehrmals durchgesehen und mir ist aufgefallen dass die Reiseversicherung die wir 2 x gebucht haben niergends ist (also Polizze oder so).

    Was sollen wir jetzt machen? Ist das normal? Geht das aus den Daten vom Reisebüro hervor? Braucht man das gar nicht im Urlaub sondern geht das über die Buchungsnummer???

    Bitte schnelle Antworten!

    Danke!

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1170855864000

    Hallo Jamila_Austria,

    ich würde kurz im Reisebüro anrufen, wo Du die Reise gebucht hast, die haben ja alle Daten gespeichert - da es ja jetzt schnell gehen soll.

    Grüsse

    Dagmar

  • Jamila_Austria
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1170856225000

    Eine Kollegin von mir meinte das wäre so, sie hat letztes Jahr beim Magic Life Urlaub auch so eine Versicherung gebucht und auch keine Unterlagen bekommen. Es stand lediglich auf der Buchungsbestätigung. Also denke ich mal es ist ok.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1170857413000

    ...schau mal auf Deine Rechnung, wenn da was von RRV o.ä. steht und ein Betrag aufgeführt ist, dann hast Du eine Versicherung. Sonst gilt:

    keinen Hinweis oder Unterlagen - keine Versicherung! ;)

  • maassiblau
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 346
    geschrieben 1170885372000

    Hallo!

    Ich würde auf jedenfall nochmal nachfragen sicher ist sicher! ;)

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1170886157000

    Frag doch einfach mal im Reisebüro nach wo Du die Reise gebucht hast. Die wissen doch am besten bescheid über Deinen Vorgang. Eigentlich muß es vertraglich mit festgehalten sein bzw. schriftlich zu ersehen sein.

    LG

  • andyearth
    Dabei seit: 1058400000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1170955303000

    Bei welchem Veranstalter hat Du denn gebucht? Eine RRV ist selten bei einem Veranstalter inclusive und muss zweifelsfrei auf der Buchungsbestätigung erkennbar sein.

    netten Gruss

    Andy

    http://meine.flugstatistik.de/andyearth
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1170956537000

    Sollte eine RV gebucht worden sein, dann liegt spätestens bei Erhalt der Reiseunterlagen entsprechende Unterlagen bei.

    Am besten schaust Du auf der Buchungsbestätigung nach ob dort eine RV aufgeführt ist.

    Sollte das nicht der Fall sein, wird es schwierig noch eine nachzubuchen.

    Dann kannst Du höchstens noch eine Reise-Krankenversicherung bei einem Reiseveranstalterunabhängigen Versicherer (z. B. SDK) abschließen.

    Gruß

    holzwurm

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1170963000000

    Normalerweise scheint das auf den Buchungsunterlagen auf, bzw. Du hast die RV direkt per Erlagschein einbezahlt. Denn dann wäre der Erlagschein die Polizze!!!

    Über welche Versicherungsgesellschaft läuft denn die Reiseversicherung? Die Reiseveranstalter haben das ja nicht selbst im Angebot, verkaufen das ja "nur" für Versicherungsgesellschaften! (Bin selbst Versicherungskauffrau und habe das auch im Angebot ;))

    Ansonsten muß die Reisebürofachfrau wissen, was wo auf Deinen Unterlagen vermerkt ist und steht.

    Einfach nachfragen, dafür ist sie ja da!

    Aber, nachbuchen geht nicht, dafür muß man Fristen einhalten, und 2 Tage vor Abreise, das ist definitiv zu spät!

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!