• speechless
    Dabei seit: 1252713600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1254095388000

    Hallo, ich hab mal zwei Fragen.

    Und zwar hab ich vor ca. 3 Wochen bei XGTI gebucht, und sofort bezahlt, hab die Tage auch die Buchungsbestätigund online gekriegt. Aber die müßen mir doch auch was mit der Post zu schicken, oder nicht? Ich muß doch was schriftliches in der Hamd haben. Nächsten Sonntag am 4.10. fliegen wir doch schon. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

    Und zum 2ten Problem. Ich hab jetzt Wochenende eine email von denen gekriegt, dass wir statt 23 um 10 Uhr morgens fliegen. Was ja auch ganz gut ist. Aber ich soll den das schriftlich bestätigen! Mein Vater sagte ich soll den einfach eine email schreiben, dass ich das akzeptiere. Aber schriftlich heisst doch einen Brief mit der Post, oder bin ich irgendwie total blöd ? ^^ Und wieso so umständlich.

    Ich hab schon soviel Geld ausgegeben, weil ich da angerufen hab. Da hängt man ja nur in der Warteschleife! Bin echt verzweifelt, weil die Zeit jetzt so knapp ist.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1254121162000

    ...wie bei den eTickets bei den Fluggesellschaften kommen auch immer mehr eVouchers von den RV dazu. Du bekommst diese per pdf und druckst sie Dir zur Vorlage im Hotel aus. Fertig. :D

    Es muß nicht mehr alles per Post versandt werden, auch die Bestätitgung von Dir nicht.

    Schönen Urlaub... ;)

  • speechless
    Dabei seit: 1252713600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1254136878000

    Danke für die schnelle Antwort :-) Das hätten die einem doch auch dabeischreiben können. Bin hoffentlich nicht die einzige die sich damit überhaupt nicht auskennt. Wenn man nur die Papiertickets kennt.

    Bin so froh, dass ich euch gestern entdeckt hab. Sehr hilfreich das Forum.

    Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass auf dem eticket ganz andere Flugzeiten stehen.

    Und bei der Rückreise muß ich mir dann im Hotel einen Computer suchen, und mir das e ticket für den Rückflug selbst ausdrucken? Oder reicht wirklich nur der Pass?

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1254137532000

    Es reicht der Pass oder Personalausweis für den Flug. Du kannst es dir ausdrucken, nur für dich, wegen den Flugzeiten, wenn du möchtest. Der Vorteil ist, dass du das Ticket nicht mehr verlieren kannst.

    Schöne Reise!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1254138026000

    ...das eTicket gilt für beide Flüge und der Paß an sich ist eigentlich ausreichend, da Deine Daten bereits bei der Airline hinterlegt sind.

    Was die geänderten Flugzeiten anbelangt, da schau einmal auf die aktuellen Angaben bei Deiner Airline und Deinem Startflughafen, da sich die Zeiten immer wieder noch ändern können. Dazu findest Du im Airline-Forum aber auch entsprechende Threads zu den einzelnen Airlines, in denen Du weitere und allgemeiner Informationen erhältst... ;)

  • Bine4
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1260524470000

    [color=#ff0000][size=small]Hallo,

    also wir habe auch bei XGTI gebucht, und innerhalb von 3 Tagen waren die Tickets samt Hotelvoucher bei uns per Mail. Die sagten uns sofort das wir alles ausdrucken sollen und mitnehmen.

    Fliegen im Normalfall am 19.12. abends um 19:25, sollte eine Flugänderung kommen würden wir telefonisch sofort Bescheid bekommen. Aber ich schauen auch täglich selber ins Netz. Also bisher hat alles super geklappt.[/color][/size]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!