• blueraven
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1266943275000

    Hallo zusammen,

     

    nach langer Zeit habe ich wiedermal eine Frage. Leider spuckt Google nichts gutes aus. Frage: Wir haben 2009 ein Paar aus der Ukraine im Ali Bey kennengelernt. Nun wollten wir uns im Herbst wieder dort wieder treffen. Die Preis in der Ukraine für die Türkei sind höher als von Deutschland aus. Kann ich für das Paar die Reise aus Deutschland buchen?

     

    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sowohl bei der Fluggesellschaft, als auch beim Hotel zu Problemen kommen kann.

     

    Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank vorab.

     

    Viele Grüße

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1266946666000

    ...wie willst Du das machen? :frowning: Als Abflughäfen wird Dir in Deutschland sicher nicht Kiev oder Donezk angeboten... ;)

  • blueraven
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1267027236000

    Hallo, curiosus,

     

    das Buchen sollte aber eigentlich möglich sein. Viele Fluggesellschaften, die online buchbar sind, machen Check-In mit Computerausdruck oder nur mit der Buchungsnummer.

     

    Habe das gerade mal bei z.B. Buchungsmachine mit Preisvergleichen ausprobiert. Kriege eine ganze Reihe von Flügen auf der Strecke Kiev (wäre der Abflughafen) und Antalya angezeigt. Könnte auch buchen auf anderen Namen.

     

    Falls also noch jemand etwas weiß oder Erfahrungen zum Thema gemacht, nehme ich weitere Antworten gerne entgegen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1267027513000

    ...ach so, Du möchtest also getrennt buchen, dann habe ich Dich mißverstanden weil ich an eine Pauschalreise gedacht hatte. Einfach Flüge und Hotel auf andere Namen zu buchen ist natürlich kein Problem. Das klappt auch problemlos, habe ich selber schon mit Flugbuchungen gemacht... ;)

  • blueraven
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1267033701000

    Du hast Recht, dass war missverständlich ausgedrückt. Ja, es geht um die Einzelbuchung von Flug und Hotel. Der Flug dürfte das geringste Übel sein. Meine hier im Forum irgendwann mal etwas gelesen zu haben, dass Hotel in der Türkei Stress gemacht hat, weil deutscher Freund für sein russische Freundin das Hotel mitgebucht hat. Da meine Frau gebürtige Russin ist, weiss ich, dass die Preise für die Urlauber aus Russland zum Teil bis zu 2/3 über unseren deutschen Preisen liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!