• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1472165006000

    Hallo!

    ich habe eine Pauschalreise gebucht, allerdings kann ich am Tag des Abflugs aus privaten gründen nicht. 

    Wäre es möglich, dass ich 2-3 Tage später fliege? Den Flug würde ich natürlich erneut bezahlen. Mir geht es nur darum ob mein Hotelzimmer dann automatisch weg wäre oder ob mir das für meine Reisezeit wirklich freigehalten wird obwohl ich nicht am gebuchten anreisetag ankommen werde?

    bitte keine Beiträge mit umbuchen oder ähnliches 

    danke!

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1472166465000

    Willkommen bei HC!

    Sprich mit Deinem Veranstalter, dieser muß die Airline konatktieren und bestätigen lassen, daß der Rückflug wegen no show nicht verfällt. Gleiches gilt auch für das Hotel, welches über Deine spätere Anreise informiert werden sollte.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42868
    geschrieben 1472177626000

    Weshalb stehen Hinweise auf Umbuchung auf deinem Index Julia? :frowning:

    Genau das hast du zu tun - umbuchen! - auch wenn doc andere Worte dafür wählt.

    Du hast einen Vertrag geschlossen, den gilt es zu erfüllen - von beiden Seiten!

    Die Erwartung ohne Umbuchung Anspruch auf die vertraglichen Leistungen zu haben geht ggf. ins Leere, wenn du beispielsweise weder zum Flug noch zum gebuchten Check-In Termin im Hotel erscheinst.

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • kirstenro
    Dabei seit: 1433980800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1472211662000

    Da hat "vonschmeling" Recht! Du musst den Veranstalter informieren und ggfs. umbuchen. Normalerweise verfällt der Rückflug wenn man den Hinflug nicht wahrnimmt. Allein aus diesem Grund umbedingt das Service Center des Veranstalters anrufen.

    Trotzdem eine schöne Reise!

  • KleinDoris
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1472471003000

    Hallo,

    uns ist es vor vielen Jahren bei einer Reise nach Hawaii passiert, dass unser Flug erst 1,5 Tage später ging, technischer Defekt in Frankfurt.

    Das reservierte und bezahlte Hotel hat dann schon bei unserem Reiseveranstalter angerufen und gefragt, ob wir noch kommen werden. Ansonsten vermieten die das einfach weiter.

    Mein Tipp, ohne das vorher mit Deinem Reiseveranstalter zu klären, würde ich nicht los fliegen, da das Hotelzimmer weg sein kann und der Rückflug verfallen, wie schon oben geschrieben.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18670
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1472472720000

    Ob Julia sich noch einmal meldet? Schließlich wollte sie nicht lesen, was tatsächlich zu tun ist in diesem Fall.

  • KleinDoris
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1472569231000

    Hallo Ahotep,

    nicht????????

    Ich dachte immer, hier kann man sich austauschen und Tipps geben.

    Aber eine Rückmeldung von Julia wäre sicherlich interessant, damit dann keiner mehr antworten muss :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!