• Sternchen
    geschrieben 1124177894000

Hallo alle zusammen,   :wave:

wir wollen nächstes Jahr gerne eine Woche Rundreise und eine Woche Badeaufenthalt in Costa Rica machen.

Nun haben wir uns bei Neckermann ein Hotel und auch eine Rundreise ausgesucht kommen aber mit den Preisen nicht ganz klar.

Bei der Rundreise steht das der Grundpreis 1449 Euro ist, der Anschlußpreis 519 Euro.

Die Dame im Reisebüro konnte mir das auch nicht erklären, sie meinte zu mir, das die 1449 Euro die Reise mit Flug ist, die 519 Euro die Rundreise ohne Flug???? Hä?? Versteh ich nicht, und sie selbst auch nicht, hat sie mir gesagt!

Weiß jemand von Euch wie ich dieses Berechnen muß???

Bzw. was Grundpreis und Anschlußpreis bedeutet???

Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • Ludwig
    geschrieben 1124178643000

Hallo Melanie ,

normaler Weise ist es so , Flug und Hotel ein Preis  + die Rundreise .

Wenn Du natürlich mit der Rundreise anfängst dann Flug und Rundreise +  Verlängerungswoche im Hotel .  

Aber die Reisbürotante kannst Du doch vergessen , wenn die Dir das nicht mal genau sagen kann   ;-) Hoffentlich bucht sie es dann richtig ;-) . 

Hast Du mal im Netz nach Spezialreiseveranstaltern für Cocta Rica geschaut ?

Gruß Bea 

• Heiko Müller
    geschrieben 1124179632000

Hallo,

also ich würde mir mal so denken die Dame im Reisebüro hat garnicht so unrecht gehabt.

Ich erkläre mir das wie folgt....1449 € ist der Grundpreis der Reise incl. Rundreise...also sozusagen der Preis für Flug ab Deutschland und Rundreise zusammen.

Der Anschlußpreis von 519 € ist für mich der reine Rundreisepreis wenn man die Rundreise ohne Flug bucht.

Oftmals wird in Reisekatalogen bei Rundreisen 2 Preise angegeben...der höhere preis in Verbindung mit dem Flug und der niedrigere Preis ohne Flug.

Dies hat durchaus Vorteile wenn man individuell plant, kann man doch Fluggesellschaft, eventuelle Aufenthate vor und nach der Riese etc. individueller planen.

Kurz gesagt

Grundpreis = Flug + Reise

Anschlußpreis = Reise (ohne Flug)

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Ewing Oil
    geschrieben 1124180070000

Hallo!

Frag doch einfach mal hier im HC-Reisebüro nach!!

Das kannst Du auch telefonisch machen und Du bekommst auch noch den günstgsten Preis genannt!!

Das wäre mein Tipp.

Beratung & Buchung Mo-Sa:  9.00 - 21.30 Uhr  So:12.00 - 21.30 Uhr  Tel. 0180 5 600 410 (€ 0,12 / Min.)

• Mienchen
    geschrieben 1124187976000

Hallo,

also als erstes würde ich an Deiner Stelle gaaanz schnell das Reisebüro wechseln, wenn eine angebliche "Fachkraft" Dir das "System" nicht mal erklären kann.

Ich bin zwar keine "Fachkraft" im eigentlichen Sinne, aber da ich schon die ein oder andere Rundreise gebucht habe, maße ich mir mal an, das besser als die Dame im Reisebüro erklären zu können ;)

Bea hat es eigentlich in Ihrem Posting schon ganz richtig erklärt. Der höhere Preis ist die Rundreise mitsamt Flug. Wenn Ihr Eure Rundreise am Anfang Eures Urlaubes machen wollt, dann gilt der höhere Preis inkl. Flug und dazu kommt dann der Preis für die Verlängerung im gebuchten Hotel. Man richtet sich dabei nach den Kosten für einen Verlängerungstag. Wenn ein Verlängerungstag in dem von Euch ausgesuchten Hotel also ca. 50 € pro Person kostet und Ihr z.B. eine Woche (7 Nächte) dort bleibt, dann kommen zum Preis der Rundreise mit Flug nochmals 350 € hinzu.

Wollt Ihr aber erst Euren Hotelaufenthalt machen und dann die Rundreise, dann verhält es sich genau andersherum. In dem Fall bezahlt Ihr den Hotelpreis inkl. Flug für beispielsweise eine Woche und dann zusätzlich den geringeren Preis für die Rundreise.

Ich hoffe ich konnte ein wenig "Licht" in's Dunkel bringen ;)

Schönen Urlaub

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1124189107000

Hallo Melanie!

Eigentlich gibt es eine ganz einfache Erklärung:

Der Grundpreis beeinhaltet, wie hier schon richtig geschrieben, Hin- und Rückflug sowie die Rundreise. Also kein Hotelaufenthalt vorher oder hinterher. Die Kosten für einen anschließenden Hotelaufenthalt kannst Du anhand des Preisteils (Preis pro Verlängerungswoche) ausrechnen.

Wenn Du erst einen Hotelaufenthalt und danach die Rundreise planst, buchst Du z. B. 1 Woche Hotel mit Hin- und Rückflug, wobei der Rückflug jedoch nicht direkt nach Beendigung des Hotelaufenthaltes, sondern erst nach Ende der anschliessenden Rundreise eingebucht wird. (Pauschalpreis für 1 Woche inklusive Flüge siehe wieder Preisteil unter dem gewünschten Hotel)

Nach einer Woche Hotel folgt dann die Rundreise - und dafür wird der Anschlußpreis berechnet.

Daß Dein Reisebüro solche elemantaren Dinge nicht weiß, die auch in jedem Katalog eines seriösen Reiseveranstalters erläutert sind, ist, bei allem nötigen Respekt, ein Armutszeugnis.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!