• Frank00000
    Dabei seit: 1471219200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1471257445000

    Hallo an Alle!

     

    Wir möchten meiner Mutter eine besondere Pauschalreise auf die Malediven schenken.

    Wichtig ist wir möchten Ihr einen Emirates First Class oder Etihad First Apartment Flug nach Male dazu schenken.

    Das der Flug über 5000,-€ Aufpreis kosten würde ist uns bekannt.

    Und es soll eigentlich keine Individualreise werden da Transfers und Ansprechpartner für Probleme vor Ort schon wichtig sind.

    Ist es überhaupt möglich einen gesonderten Flug bei einer Pauschalreise zu buchen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

     

    MFG!

    Frank

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2415
    geschrieben 1471259404000

    Willkommen im Forum Frank  :D

    Bei Meier's Weltreisen kannst Du die Flüge auch im Rahmen einer Pauschalreise auswählen am Besten machst Du die Buchung über ein Reisebüro. In den Katalogen stehen zumindest die Aufpreise für Business Class. Alternativ kannst Du auch nur die Insel über den Veranstalter buchen und den Flug direkt bei der Airline. Da könntest Du dann Sonderangebote nutzen, was im Rahmen einer Pauschalreise eher schwierig ist.

    Einen Ansprechpartner für die Insel hätte sie dann ebenfalls.

    Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit einem „G“ enden – und mittwochs.
  • KleinDoris
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1471274705000

    Hallo,

    ich weiss ja nicht wie alt bzw.mobil Deine Mutter noch ist, ob sie schon so weite Reisen allein (?) gemacht hat, auf alle Fälle sind manche ältere Personen besser mit einer Pauschalreise aufgehoben, weil hier ja alle Abholungen und Transfers mit drinnen sind. Ansonsten erfogt ja alles in Eigenregie, auch den Rückflug bestätigen bzw. nachschauen, ob er noch so ist u.s.w.

    Ansonsten schliesse ich mich Domino27 an, bei fast allen Reiseveranstaltern wie TUI, Dertour, Meier's Weltreisen . . . kann man Bausteine buchen. Oder eine Idee wäre auch den Flug extra über die Airline buchen und den Rest Hotel und Transfers über Reiseveranstalter. So machen wir es sehr oft, klappt alles bestens. Meistens sind die selbst gebuchten Flüge wegen der Umsteigverbindungen besser, weil wir uns meistens Direktflüge raus suchen.

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2415
    geschrieben 1471278959000

    Gerade auf den Malediven ist es recht einfach Flug und Insel separat zu buchen. Eine typische Reiseleitung wie man es aus anderen Orten bei Pauschalreisen kennt gibt es auf vielen Inseln nicht. Reiseleitung ist oft nur telefonisch zu erreichen. Am Flughafen Male gibt es Schalter wie an anderen Urlaubsorten auch und der Rücktransfer von der Insel nach Male wird sowieso von der Insel gemanagt.

    Nur mal so als Beispiel: Meier's Weltreisen hat im Sommer 2015 Katalog bei Emirates einen Aufpreis von 2355 Euro auf die Pauschalreise für ein Business-Ticket. In den Pauschalpreisen ist ja der Eco-Flug aber schon inkludiert. Für den Preis gibt es bei Emirates oft Sondertarife. Und ich vermute mal, dass es in der First nicht viel anders aussieht. Wir hatten 2015 unsere First Class Tickets für unter 4000 Euro/Person gekauft, direkt bei Emirates.

    @KleinDoris

    Ich meinte nicht Bausteine, sondern eben auch die klassische Pauschalreise mit Auswahl der Fluggesellschaft. Die Flugkosten sind dann aber eben höher als wenn man ein Angebot der Airline nutzen kann, da die Veranstalter darauf im Rahmen Ihrer Pauschalangebote nicht zugreifen (wollen?).

    Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit einem „G“ enden – und mittwochs.
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1471283856000

    Ich würde mich über einen nonstop Flug (lufthansa oder condor)  in der Business mehr freuen,  als über einen firstclass Flug mit zwischenstopp in der Wüste. Da kann man wenigstens durchschlafen.

    Kommt natürlich auf den Abflughafen drauf an. 

    Ob pauschal oder individuell ist bei einer Malediven Reise egal,  da transfer bei den großen deutschen veranstaltern immer dabei ist.

  • De777200
    Dabei seit: 1471219200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1471293982000

    pzl64:

    Ich würde mich über einen nonstop Flug (lufthansa oder condor)  in der Business mehr freuen,  als über einen firstclass Flug mit zwischenstopp in der Wüste. Da kann man wenigstens durchschlafen.

    Kommt natürlich auf den Abflughafen drauf an. 

    Ob pauschal oder individuell ist bei einer Malediven Reise egal,  da transfer bei den großen deutschen veranstaltern immer dabei ist.

    Zwischen der Emirates/Etihad First und der Condor Comfort Class bzw. LH Business Class besteht aber ein sehr grosser Unterschied.

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2415
    geschrieben 1471298845000

    Das sehe ich wie Du DE777200 und der TE wird sich bei seiner Anfrage schon was gedacht haben. Vielleicht gibt er uns nochmals ein Feedback.

    Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit einem „G“ enden – und mittwochs.
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1471339129000

    Der Unterschied ist mir bekannt, vielleicht wurde aber das Thema Nonstop/Umsteigeverbindung nicht bedacht. Deshalb mein Hinweis.

    Wenn ich an meine Mutter denke (allerdings 70+) würde ich immer zu einer Nonstopverbindung raten, und sie nicht in Dubai o.ä. umsteigen lassen.

    Luxus hin oder her...

  • KleinDoris
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1472471762000

    Hallo,

    aber so viel ich weiss, gibt es wohl keine Direktverbindung auf die Malediven? Es ging hier ja um die Malediven, und da kann man sogar auf die verschiedensten Inseln innerhalb noch manches Male mit Schnellboot und Klein-Flugzeit transportiert werden. Ob das generell für eine Frau 70+ geeignet ist mag nur der Threadsteller selber sich beantworten können.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1472474913000

    Auch bei Pauschalreisen kann man den Flug dazu wählen. Habe ich gerade bei unserer Khao Lak Reise, gebucht über Tui gemacht. Wollte entweder Emirates oder Qatar - Qatar hatte die besseren Flugzeiten und somit wurde Qatar gebucht. Das klappt gut, so lange es Linienflüge sind. Wir hatten bisher allerdings mit TUI immer Glück. :-)

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!