• Hausi
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1231675864000

    Suche eine Aufstellung/Liste der im Pauschpreis inbegriffene Leistungen der verschiedener Reiseveranstalter.

    Bin über jeden Antwort sehr dankbar.

    Vielen Dank!

    Hausi

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14728
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1231676423000

    Welche Pauschalpreisleistungen meinst Du konkret?

    Verpflegungsleistungen, wie z.B AI?

    Die Leistungen zu einzelnen Pauschalreisen/Hotels kannst Du nur im Katalog der einzelnen Veranstalter nachlesen.Die sind dann für den Veranstalter und Dich verbindlich.

    Oder eben online, bei uns im Reisebüro-Katalog oder auf den Veranstalter-Seiten!

    Eine Liste kenne ich nicht, ich wüsste jetzt auch nicht, was die beinhalten sollte.

  • Hausi
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1231677596000

    Hallo Günter,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    *hm* betrifft mich selbst diese Frage gar nicht, poste hier für ein älteres Ehepaar die im Internet nicht so fit sind, die eben diese Frage an mich gestellt haben und ich diese nicht beantworten konnte, die konkreten Fragen sind:

    - gibt es einen Reiseführer incl.

    - ist der Zug zum Flug dabei

    - Bezahlung mit Kreditkarte möglich (Meilengutschrift)

    - ist eine Sitzplatzreservierung incl.

    - sozusagen gibt es bestimmte "Zuckerstückchen".

    Die stellen sich sozusagen eine Gegenüberstellung der einzelnen Veranstalter vor.

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1231678350000

    Die Leistungen unterscheiden sich je Veranstalter und auch innerhalb der Veranstalter manchmal noch nach der Reiseart. Eine Auflistung ist mir nicht bekannt. Für die älteren Herrschaften ist vielleicht ein Gang ins Reisebüro oder ein Anruf bei HC empfehlenswert, denn eine Liste ist mir nicht bekannt und die Damen und Herren dort können direkt auf die Fragen eingehen.

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1231678706000

    Hallo,

    das Problem bei der Sache ist nur, daß diese Leistungen je nach Zielgebiet und manchmal auch je nach gewählter Flugverbindung unterschiedlich sein können. Sowieso, wenn der Flug nicht inkludiert sein sollte.

    Kleines Beispiel aus einer etwas zurückliegenden Buchung von mir, nach Thassos. Veranstalter war Jahn Reisen und dort erhält man ja die Möglichkeit einen Reiseführer nach Wahl zu bestellen. Da war ich natürlich gespannt darauf.

    Da Thassos in der Auswahl nicht angegeben war (nach meiner Recherche gibt es nur zwei Reiseführer dafür) hatte ich halt einen für ganz Griechenland ausgewählt. Es kam wie es kommen mußte. In diesem war Thassos noch nicht einmal erwähnt.

    Somit bleibt eigentlich nur eines, die Bedingungen genau durchlesen, denn egal was Du bekommst, so wird Dir das alleine nichts nützen. Schließlich willst Du ja auch einen Nutzen davon haben. Ein Rail & Fly nützt Dir zum Beispiel nur etwas, wenn die Flugzeiten so dazu passen, daß Du es auch benutzen kannst, oder willst (evt. mit Übernachtung). Daher wird ein Vergleich wohl nicht möglich sein.

    Mein Vorschalg wäre das Ziel und das Hotel aussuchen und dann halt im einzelnen die Zusatzleistungen prüfen, bei den Veranstaltern, die überhaupt preislich in Frage kommen.

    Gruß

    Berthold

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5806
    geschrieben 1231696705000

    Wie schon erwähnt, unterscheiden sich die Leistungen je nach Veranstalter. Größtenteils im Pauschalpreis enthalten sind

    - Hin- und Rückflug

    - Transfer zum und vom Hotel

    - Reiseleitung vor Ort

    - Hotelaufenthalt je nach Buchung

    Zug zum Flug bieten nur wenige an.

    LG carofeli

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!