• Teddy-der-Prophet
    geschrieben 1420393651000

Vorweg: ich bin Neuling hier :)

Den gleichen Beitrag gibts unter Reiseberatung schonmal, aber da kommt ja Antwort eines Reisebüros. Mich würde ja auch die breitgefächerte Meinung der User hier interessieren, die vielleicht genau dieses Problem haben oder hatten ;)

Falls das gegen die Regeln verstoßen sollte, möchte ich mich schonmal entschuldigen und diesen Thread gern beibehalten  :D

-------------

Hi ,

wir (dann m25/w26) möchten Ende Herbst 2015 in den Urlaub fahren. Das wäre November bis Anfang Dezember.

Bisher waren wir zusammen in der Türkei(unzufrieden mit dem Hotel), Ägypten( sehr zufrieden mit Land, Leute, Hotel) - aber immer im Sommer.

Nun müssen wir später fahren. Es soll ein Bade-Erholungsurlaub sein, bei dem wir aber auch Land und Leute kennenlernen. Wir liegen nicht gern tagelang am Pool oder dem Strand herum. So ein bisschen Unterhaltung darf schon sein.

Allerdings haben wir die ein oder andere Einschränkung :)

- 2 Wochen

- Abflughafen relativ egal, da mobil. Schön wäre aber Berlin/Leipzig/Hannover

- AI, Hotel ab 4****

- Badewetter

- keine Bettenburg, eher kleinere Bungalows

- eine schöne Poollandschaft

- sauberes Hotel mit leckerem Essen

- Ausflüge mit privaten Anbietern möglich ( die Massentourismus - Touren haben wir satt - wir möchten was von der Gegend sehen, was nicht jeder sieht)

- es sei denn, es sind ganz besondere Touren(zB Safari, Delfinschwimmen im Meer etc)

- direkte Strandlage

- die Möglichkeit, abends auch mal Shoppen oder in eine Bar zu gehen

- maximaler Peis: 2000€ pro Person

Wir haben bisher mehrere Länder im Kopf, aber ich möchte gern jemanden unvoreingenommen an die Sache herangehen lassen.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1420395197000

Ich kann die Dominikanische Republik, und dort Punta Cana, empfehlen.

Ein Punkt kann nicht erfüllt werden:  - abendliche Shoppingtouren.

Es gibt dort sehr viele sehr große Hotels, aber durchaus auch kleinere Resorts. Aufgrund der klein und niedrig gehaltenen Bauweise, kommen einem die Resorts insgesamt nicht so riesig vor.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Teddy-der-Prophet
    geschrieben 1420404204000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hi  vladi, danke für deine AntwortIch denke in der Domi kann man durchaus shoppen gehen. Vielleicht nicht gerade Abends in Santa Domingo, aber wenn man in den Touristenzentren von Sosua, Playa Dorada, Puerto Plata und ähnlichen bleibt, dürfte nicht viel passieren ;)

Das Hotel darf ruhig groß sein, nur halt keine Bettenburg. Wir waren in Ägypten in einem Hotel mit 800 Bungalow-Betten und hoch zufrieden

• soosi
    geschrieben 1420406047000

....dann solltest Du nach den Anlagen im Norden schauen....aber das weißt Du anscheinend  ;)  

Mit dem am Abend rausgehen, in den von Dir genannten Orten würde ich so nicht pauschal unterschreiben wollen....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1420406265000

Teddy-der-Prophet,

ein bisschen widersprechen sich deine Wünsche - 800 Betten sind okay, aber bei den Ausflügen bitte keine Touristenmassen?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • C.+S.
    geschrieben 1420407191000

Falls Ihr Euch von der Vorstellung AI lösen könnt und statt dessen lieber jeden Tag woanders lecker und günstig essen geht wären in Thailand alle sonstigen Wünsche erfüllbar. Eure Reisezeit ist für nahezu ganz Thl. ideal.

Hierzu gibt's ein extra Forum mit etwa 20.000 "...das erste Mal Thailand... Thl.-Neuling braucht Hilfe ...kann mich nicht zwischen Krabi und Phuket entscheiden..." Threads, schau da mal rein.

VG

• soosi
    geschrieben 1420407314000

@Malini,

für mich persönlich widersprechen sich die Wünsche von @Teddy-der- Prophet nicht.

Ich kann auch in einer "Bettenburg" entsprechende Ausflüge buchen.....sogar von "Hier"aus

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1420408419000

Klar soosi, sofern die 798 anderen Gäste nicht die gleiche Idee haben... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vladi57
    geschrieben 1420408582000

Das ist ein Mißverständnis:  der Punkt "abendliche Shoppingtouren"  sind nicht möglich, weil es nach europäischen Vorstellungen in der Dominikanischen Republik einfach keine Geschäfte/Läden gibt, wo man abends bummeln und einkaufen könnte.

(Ausgenommen international anmutende ShoppingCenter).

Zigarren, Rum die üblichen Touristen-Produkte kannst du natürlich auch abends kaufen.

Aber ich denke das war nicht gemeint.

Auf evtl. Gefahren habe ich mich damit nicht bezogen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420410799000

Yucatanhalbinsel im Allgemeinen und vielleicht dieses Hotel im Speziellen. Mit einem Mietwagen sind alle Anforderungen bestens erfüllt, tagsüber ist man vor den Massen an den Sights und abends in kurzer Zeit zum Shppen und Bummeln in Tulum oder PdC!

Wenn man von den AI-Vorstellungen runterkommt, geht, wie von Konstanze angedeutet, Thailand natürlich immer! Vielleicht eine Kombi Bangkok-Chiang Mai-Insel im nördlichen Golf oder der Andamanensee. Ist auch sehr sicher um abends zu bummeln und vor allem kann man aus dem Vollen schöpfen, was die Unterkunftswünsche angeht, da diese ansonsten von AI und dem Budget torpediert werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!