• ties
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1276175288000

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade ein paar Tage aus dem Teneriffa-Urlaub zurück und stelle Euch die Frage, die ich schon seit ein paar Tagen mit mir herum trage.

    Gibt es an den klassischen (Bade-) Urlaubsorten reine Nichtraucherhotels, auch was die Außenflächen angeht? Das mag zwar sicher ein wenig spießig klingen, aber mir ist teilweise schlecht geworden, als ich durch die Traube von Süchtigen gehen musste, um das Restaurant für das Abendessen zu erreichen. Gleiches gilt für den Bereich am Pool bzw. an der Poolbar.

    Laut Statistik müsste es ja deutlich mehr Nichtraucher als Raucher geben, im Urlaub scheint mir das Verhältnis eher andersherum zu sein. Daher meine Frage, ob hier irgendwer ein Nichtraucherhotel - natürlich ein empfehlenswertes dazu - besucht hat oder eins kennt?

  • karlchenco
    Dabei seit: 1267747200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1276177614000

    es gibt viele solcher hotels. in süditalien, kalabrien, durfte nirgendwo geraucht werden. da standen viele dann vor dem hoteleingang oder in der nähe.

     

    meine frage an ties:

    betrifft das auch den strand vorm hotel?

     

    und wieso musstest du durch eine traube von süchtigen um ins restaurant zu gelangen?

     

    ich würde an deiner stelle einfach mal googeln und diverse hotels anmailen, denn deinem wunsch auch die außenanlage rauchfrei zu halten, entsprechen wahrscheinlich nicht viele hotels an reinen urlaubsorten.

     

    du musst bedenken, selbst in altenheimen und kliniken ist das rauchen draußen in der anlage unter freiem himmel gestattet ;) wenn auch nicht direkt vor den eingangstür.

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1276183841000

    Fortevillageresort auf Sardinien

     

    LG

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1276184799000

    ... zur Erinnerung, um was es in diesem Thread hier geht :

    @ties sagte:

    Gibt es an den klassischen (Bade-) Urlaubsorten reine Nichtraucherhotels, auch was die Außenflächen angeht?

    Daher meine Frage, ob hier irgendwer ein Nichtraucherhotel - natürlich ein empfehlenswertes dazu - besucht hat oder eins kennt?

    Raucher / Nichtraucherdiskussionen sind hier ausdrücklich nicht erwünscht und Beiträge ohne ernsthafte Hotelempfehlung werden von uns kommentarlos gelöscht !

    Es wird doch auch mal möglich sein, einfach nur auf eine Frage zu antworten, oder :frowning:

    Wem die Frage nicht gefällt, der möge sie doch einfach ignorieren !

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1276187420000

    Da im Süden in den meisten Hotel im Innenbereich eh Rauchverbot ist, müssen

    die Raucher nach außen gehen zum Rauchen. Daher wird Dein Wunsch über

    rauchfreie Flächen im Außenbereich sehr schwer zu erfüllen sein.

     

    Poly3

  • ties
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1276195421000

    Schonmal Danke für die ersten Tipps. Mit den Außenbereichen meine ich Bereiche, die zwar an der frischen Luft liegen, aber noch zum Areal des Hotels gehören. Die von mir beschriebene Menschentraube befand sich auf einer Art Terrasse zwischen Restaurant und dem ausgedehnten Poolbereich außerhalb des Gebäudes.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!