• 1Bianca
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1151411185000

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsland bzw. Hotel wo man im September auch noch schön Urlaub machen kann! Mein Freund und ich suchen eher ein ruhiges Hotel, wo man richtig gut entspannen kann. Natürlich hätten wir gerne einen wunderschönen Sandstrand und das Hotel sollte kein großer Betonklotz sein!

    Unsere Notlösung wären die Kanaren, aber wir würden schon lieber weiter wegfliegen!

    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    Liebe Grüße

    Bianca

    09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Elote
    Dabei seit: 1129075200000
    Beiträge: 485
    gesperrt
    geschrieben 1151411456000

    Hallo Bianca,

    wie wäre es mit Kenia?

    Der Reisemonat September ist meine Lieblingsreisezeit. Es ist noch Nebensaison, die Hotels noch nicht allzu voll. Kenias Südküste hat einen Bilderbuchstrand und nicht den großen Touristenrummel. Man kann wunderbar relaxen. Die Hotels stehen alle in tropischen Gartenanlagen und sind meist auch im afrikanischen Stil.

    LG Elote

    Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Flo21
    Dabei seit: 1151107200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1151412605000

    Eigentlich kann man im September nach ganz Südeuropa

    z.B. Spanien.Italien.Griechenland.Türkei.

    Aber auch Ägypten Tunesien Marokko.

    TIP. Kanaren. kann man eigentlich nie was Falsch machen

    Liebe Grüße ;)

  • 1Bianca
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1151487593000

    @Elote: Obwohl Kenia nicht wirklich weit oben auf unserer Liste stand, hab ich jetzt ein wenig im Internet geschaut und es sieht wirklich traumhaft dort aus. Ist also wirklich eine Überlegung wert! Also schon mal danke für den Tipp!

    Wäre sehr dankbar über weitere Tipps von anderen HC-Usern!

    Liebe Grüße

    Bianca

    09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3910
    geschrieben 1151493514000

    Wir fliegen jedes Jahr Mitte September auf eine griechische Insel, in diesem Jahr ist Lesbos dran. Der Hauptstrom der Touristen ist schon durch und das Meer hat noch optimale Badetemperaturen.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • engelschn125
    Dabei seit: 1149120000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1151523265000

    Hallo Bianca,

    ich würde euch Ägypten empfehlen, im September ist es dort nich mehr ganz so heiß, und man kann dort super gut schnorcheln, wenn ihr sowas machen wollt. Kann euch dort das siva Grand Beach empfehlen es ist traumhaft ;) kann dir auch gerne ein Paar Bilder zukommen lassen wenn du magst... meld dich dann ganz einfach

    Nach Kenia würde ich glaub ich nicht fahren, hast mal nach den Wetterbedingungen geschaut??? Ich glaube da soll es bis zu 12 Tage alleine im September regnen , weis ja nicht wielang ihr fahren bzw. fliegen wollt aber wenn ihr nur 14 Tage habt und es davon 6 oder so regnet weis nich ob es sich da lohnt?! :(

    Naja viel Spaß aufjedenfall im Urlaub

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Elote
    Dabei seit: 1129075200000
    Beiträge: 485
    gesperrt
    geschrieben 1151523819000

    Hallo Kerstin,

    ich weiß ja nicht wo Du Deine Informationen über Kenia her hast.

    Ich kann Dir nur aus eigenem Erleben sagen,dass ich in den letzten 6 Jahren immer im September für 3 Wochen in Kenia war und es an höchstens 2 Tagen mal kurze Schauer gab. In 4 Urlauben hat es überhaupt nicht geregnet. Die große Regenzeit beginnt im April und ist da längst um!

    Gruß Elote

    Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • 1Bianca
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1151662404000

    Hallo Elote,

    ich habe das auch in einem Reisekatalog gelesen, dass September nicht unbedingt die Beste Reisezeit für Kenia ist. Komisch, dass überall was anderes steht über das Klima in einem Land!

    Hat denn sonst niemanden einen Tipp für mich? Wir würden eben lieber eine Fernreise machen!

    Liebe Grüße

    Bianca

    09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Elote
    Dabei seit: 1129075200000
    Beiträge: 485
    gesperrt
    geschrieben 1151665343000

    Hallo Bianca,

    was die beste Reisezeit für kenia ist,das liegt im Ermessen desjenigen,der hin möchte.

    Für mich persönlich ist der November bis Januar nicht optimal, da es mir zu heiß ist,die Hotels zu voll und die Lodges und Camps in den Nationalparks total überlaufen sind.

    So hat jeder seine eigenen Prioritäten. Und das ist ja auch gut so ;)

    LG Elote

    Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • cilla
    Dabei seit: 1096934400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1152909961000

    Hallo!

    Wir fliegen schon das 4.mal anfang Oktober nach Ägypten ins Palm Beach.Regen hatten wir bis jetzt noch nie und die Anlage ist auch keine Bettenburg und wunderschön.Wenn Du Schnorcheln möchtest dort im Hotel gibt es auch eine Tauch Schule.Du Kannst Dir ja mal Bilder über das Hotel im Holidaycheck anschauen es ist wirklich super.Meine Freundin war letztes Jahr in Venezuela und zwar Isla Margarita und das war auch ein Traum hat Sie gesagt und die ist wirklich sehr schwer zu beeindrucken.Beinahe hätte ich es vergessen im Oktober hatten wir bis jetzt immer zwischen 32 und 35 Grad in Ägypten.Viel Spaß bei der suche und schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!