• dave2001
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 436
    geschrieben 1279840312000

    Hallo,

    habe mir für unseren nächsten Urlaub Mietwagenangebote (Grenada) eingeholt und bin nun am überlegen ob ich die zusätzliche Unfallversicherung (CDW) abschließen soll.

    Fast alle Anbieter wollen trotz der Versicherung noch eine Selbstbeteiligung welche zwischen 500 und 1500$ liegt.

    Mein Gedanke ist, wenn ich eh soviel Selbstbeteiligung habe kann ich mir die Vers. doch auch sparen.

    Was habt ihr für Erfahrungen in dieser Sache gemacht? Wäre für ein paar Infos dankbar.

     

    Gruß aus Sachsen

    David

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24719
    geschrieben 1279846497000

    Je nach Art und inkludiertem Versicherungsumfang der ohnehin benötigten Kreditkarte kannst Du einiges vermeiden.

    Aber eine reduzierte SB auf $500 für relativ kleines Geld kann auch schon sehr beruhigend sein. Intl. Führerschein nicht vergessen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1279847782000

    Ich buche eigentlich immer Mietwagen mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung. Bisher kam das nur wenige Euro mehr. Da spare ich mir dann den Stress und bin im Urlaub ganz relaxed.

     

    Toi, toi, toi, bisher habe ich noch nie eine Mietwagenversicherung in Anspruch nehmen müssen.

     

    ;)  

     

     

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1279873091000

    Hallo,

    auf jeden Fall abschließen! CDW ist ja das, was bei uns die Vollkaskoversicherung ist.

    Wenn Du die Versicherung nicht abschließt, mußt Du im Schadensfall (auch Diebstahl usw. meines Wissens nach, also nicht lediglich im Falle eines Unfalls) ja mit ganz erheblichen Kosten rechnen, da ist die Selbstbeteiligung doch eher zu vernachlässigen.

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1279878588000

    kann mich nur susanne anschließen und mach das auf jeden fall, aber s-cdw ausschluss der sb.

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.692* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1279889951000

    Hallo,

     

    die CDW ist definitiv keine zusätzliche Unfallversicherung, sondern entspricht der der Vollkaskoversicherung, je nach Ausgestaltung mit oder auch ohne Selbstbeteiligung.

     

    => Sehr empfehlenswert!

     

    Grüße,

     

    Dirk

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Big-Blue
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1279897775000

    Hallo dave2001

    vermutlich meinst Du die Insel Grenada :frowning:

    Ich würde die CDW auf alle Fälle abschließen, denn sie beinhaltet nicht nur Schäden die Du eventuell verursachst sondern meistens auch Vandalismus etc. ( je nach Vermieter und Bedingungen)

    Auch wenn die Selbstbeteiligung hoch klingt mit rund 500 bis 1500$ so würdest Du bei einem selbst verursachten Unfall OHNE CDW je nach Fahrzeugklasse zwischen 18.000 und 102.000 € bzw $ zur Kasse gebeten werden. Und da erfahrungsgemäß die Rechtssprechung in anderen Ländern durchaus erheblich vom Deutschen Recht abweichen kann, würde die volle Schadenssumme ohne CDW anfallen, was ein heftiges Loch in die Kasse reissen kann.

    Dann würde ich lieber eine CDW nehmen und so das Risiko überschaubar halten.

    Eine Diebstahlversicherung nennt sich bei Autovermietern TP und ist NICHT enthalten im regulären Vermietpreis.

    Also gut überlegen und dann entscheiden wie man Risiken vermindern kann.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Gute Reise

    Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.
  • dave2001
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 436
    geschrieben 1279923368000

    Hallo,

     

    vielen Dank für eure Infos.

    Werde also auf Nr. sicher gehn und mit CDW mieten.

    Schließlich will man einen ruhigen Urlaub verbringen.

     

    Gruß aus Sachsen

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • dave2001
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 436
    geschrieben 1281191892000

    Hallo,

     

    ist es normal bzw. in Ordnung dass der Autovermieter im Ausland meine Kreditkartendaten für eine Reservierung velangt? Eigentlich schon oder? Danke.

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1281211636000

    Manche verlangen KK-Daten, andere nicht. Jedenfalls nix außergewöhnliches.

     

    Nebenbei: FDW (das "F" staht dabei für "full") ist die Variante, wo du auch keine Selbstbeteiligung hast.

     

    Gute Fahrt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!