• Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1199989221000

    Hallo zusammen,

    ich habe grade nach einem Mietwagen für uns auf Mallorca geschaut. Wir sind mit drei Personen, dementsprechend Gepäck und hatten uns gedacht die Kategorie "Renault Clio 5-Türer o.ä." zu mieten. Nun bekomme ich für ein paar Euro mehr auch einen Ford Fusion 5-türer. Hat jemand Erfahrung inwiefern sich die beiden Wagen voneinander unterscheiden, vor allem bei der Größe des Kofferraumes? Oder sollten wir noch eine Kategorie höher nehmen?

    Danke & Gruß

    Soluna

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1199992708000

    Ich fahrt doch sicherlich nicht die ganze Zeit mit dem Gepäck herum, da reicht auch die kleinere, auch wenn die Fahrt dann nicht so gemütlich ist, aber die Zeit ist doch absehbar ... Aber übrigens, so richtig kann man deine Frage doch nicht erst nehmen - sorry! :kuesse:

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1200002112000

    Fahrt Ihr bereits mit dem Auto vom Flughafen zum Hotel? Dann wäre ich vorsichtig, denn bei den Kleinwagen paßt oft nicht mal ein einziger Koffer in den Kofferraum.

    Die genannten Fahrzeuge sind in der Regel auch nur Beispiele für eine bestimmte Kategorie, Ihr werdet vermutlich einen ganz anderen Autotyp bekommen.

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1200007891000

    Hallo Susanne,

    danke für Deine Antwort. Ja, wir haben den PKW ab Flughafen gemietet. Bis zum Hotel werden wir 1 1/2 Stunden fahren. Ich weis dass bei dem Renault Clio zwei Koffer in den Kofferraum passen würden, der dritte käme auf den Rücksitz. Ich weis eben nur nicht ob ich die nächste Klasse buchen soll, da man ja - wie Du schon sagst - nicht immer genau das Modell bekommt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kofferraum beim Fusion wesentlich größer sein soll...

    Wir hatten übrigens letzte Jahr auf Mallorca einen VW Golf bei dem problemlos unsere beiden Koffer in den Kofferraum passten - und die waren nicht grade klein! ;-)

    @Ronny: Das Gepäck muss erst mal rein passen, oder soll ich`s am Flughafen stehen lassen?

    Grüße

    Soluna

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1200032185000

    Hallo Soluna,

    wo wollt ihr denn hin, wenn ihr vom Flughafen 1 1/2 Fahrstunden braucht? Ob jetzt nach Alcudia zu oder via Manacor, die Straßen sind so gut ausgebaut, da kann man doch auch mal zufahren....

    Wir haben immer einen Mietwagen, kleinste Kategorie, auf der Insel. Der kleinste, den wir öfters mal hatten war ein KA. Der hatte viel mehr Platz als nötig. Und alle anderen, waren größer (wir sind aber auch immer nur zu zweit).

    Zur Not könnt ihr ja auch noch bei den Fahrten von/zum Flughafen einen Koffer auf den Rücksitz nehmen.... Aber 5-türig auf jeden Fall und oft sind die Preisunterschiede zur nächstgrößeren Kat. gar nicht so hoch.

    Wenn du mal "googelst", kannst du dir den Ford Fusion bestimmt mal genau anschauen - ebenso wie alle anderen auch.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1200160579000

    @Soluna81 sagte:

    Ich weis dass bei dem Renault Clio zwei Koffer in den Kofferraum passen würden, der dritte käme auf den Rücksitz.

    Notfalls Rückbank umklappen...

    ...und schon haste mehr Platz. ;)

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Patwei
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1200160756000

    @dylan

    und wo soll die dritte Person sitzen? Bei Kleinwagen läßt sich die Rückbank bestimmt nicht in zwei Teile teilen.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1200161323000

    @Patwei sagte:

    ...und wo soll die dritte Person sitzen?

    ...ups...

    ...hab ich überlesen.

    @Patwei sagte:

    Bei Kleinwagen läßt sich die Rückbank bestimmt nicht in zwei Teile teilen.

    Aber, auch der Clio hat eine asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank (1/3 : 2/3).

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!