• goldbac
    Dabei seit: 1361491200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1361565190000

    vorsicht bei rentalcars.com

    sie verlangen stornierungsgebühren, obwohl das gegenteilig bewoben wird

  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 725
    geschrieben 1361565925000

    hier wäre es hilfreich zu wissen, ob Du bei der Buchung des Wagen den vollen Betrag bezahlt oder lediglich eine Anzahlung geleistet hast. Weiterhin wäre auch der Zeitpunkt der Stornierung interessant.

    Oder kurz gesagt: Bring mal Fleisch an den Knochen Deiner Aussage ;)

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1105
    geschrieben 1361565933000

    Hallo,Goldbac

    willkommen im Forum

    Kannst Du genauere Angaben machen?

    Wann,wo,wie? Wann gebucht,welche Destination,wann Storniert usw.

    Auf der Homepage steht kostenlose Stornierung bis 48 Std vor Übernahme.

    LG

    Jürgen

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben.
  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 725
    geschrieben 1361566084000

    ... kostenlos aber nur, wenn der volle Betrag bezahlt wurde

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1105
    geschrieben 1361566621000

    Versteh Ich jetzt nicht.

    Welcher volle Betrag wird schon vor Übernahme bezahlt? Ich zB.habe bis jetzt immer erst bei Übernahme bezahlt. Und wenn es nicht zur Übernahme kommt,weil Ich 48 Std vorher storniere,wegen Krankheit oder so,dann habe Ich doch keine Kosten,oder irre Ich mich?(Pfffpffff,wat ein langer Satz *pust*.Bei Zahlung mit KK siehst dann vielleicht anders auch.Bis jetzt jedenfalls habe Ich immer einen Mietwagen ohne KK bekommen.

    Gruß,Jürgen

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1361566974000

    @fugimaxi

    bei vielen anbietern bekommst du so eine art skonto, wenn du sofort bei buchung bezahlst.

    wenn du erst bei übergabe bezahlst, ist es dann ein wenig teurer.

    vermutlich meinte das @shyppi damit.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 725
    geschrieben 1361567052000

    das sagen die AGB:

    Quelle AGB rentalcars

    "Bei der Stornierung von Buchungen die zum Zeitpunkt der Reservierung voll bezahlt wurden und die mindestens 48 Stunden vor Übernahme des Fahrzeuges erfolgen werden ebenfalls keine Gebühren berechnet. Bei der Stornierung von Buchungen für die zum Zeitpunkt der Reservierung eine Anzahlung (Deposit Booking) entrichtet wurde und die mindestens 48 Stunden vor Übernahme des Fahrzeuges erfolgen, behält rentalcars.com sich jedoch das Recht vor eine Gebühr in Höhe der Anzahlung zu erheben."

    Ist doch eigentlich klar, bezahlst du voll und stornierst zeitig gibt es die Kohle zurück, leistest du nur eine Anzahlung musste blechen... ;)

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1105
    geschrieben 1361567906000

    Demnach  könnte Ich bei rentalcars keinen MW buchen,sowie Ich das bisher getan habe.

    Ohne vorherige Bezahlung bzw Anzahlung.Also Geld auf den Tisch,Autoschlüssel kriegen und ab dafür geht wohl nicht bei rentalcars?

    Jetzt lassen wir den TO erst mal antworten,wie es sich bei ihm genau verhalten hat.

    Gruß,Jürgen

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben.
  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 725
    geschrieben 1361568335000

    ich vermute mal, dass da nix mehr kommt... :?

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Durian
    Dabei seit: 1203033600000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1361825458000

    Hallo zusammen,

    und wir sind etwas erschrocken, als wir für eine Woche einen Mittelklasse Wagen ohne SB und ohne Kilometerbegrenzung in Hamburg über ADAC mieten wollten, denn das kostet mal ca. 320 Euro. Vielleicht ist der Preis auch "normal",..und so iss es eben.

    Hmm, eigentlich wollten wir von Stgt nach Hamburg fliegen, und dann weiter an die Ostsee fahren.  

    Was meint Ihr ?

    Gruß Heidi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!