• Bullz
    geschrieben 1468283718000

Hallo, ( bin neu hier also nicht zerfleischen. Habe generell wenig Ahnung von Urlaub und habe gerade einen Türkei und Ägypten Urlaub hinter mich gebracht )

Wenn ich hier auf HC mich umsehe gibt es soviele schöne Hotels die ich besuchen will.

Könnte ich statt 2 Wochen immer im gleichen Hotel zu sein z.b 4 Tage in einem von 3 Hotels verbringen ?

Also Hotel 1 4 Tage dann danach Hotel 2 für 4 Tage etc ( natürlicht nicht gleichzeitig gebucht )

Schon klar das ich das selber buchen müsste ohne Reiseveranstalter. Wird das ganze dann viel zu teuer ? Würde das ehr spannend finden wenn man sich wieder auf einen neuen Strand Buffet etc freuen kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1468284346000

Das geht im Modus eigene Anreise.

Du musst dann Flüge und Transfers von Hotel zu Hotel einzeln buchen - wie sich das preislich im Vergleich gestaltet kann ich nicht beurteilen und hängt das wohl maßgeblich von den spezifischen Unterkünften ab.

Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1468295322000

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das zumindest in meinen gebuchten und verglichenen Urlauben zu ca. 90% die Reisen günstiger gestaltet.

Übrigens kann man sowas auch pauschal buchen, wenn man darauf Wert legt. Hier bei HC wird das wahrscheinlich nur über die Telefonhotline funktionieren, aber dort sollte man das können. Wichtig ist halt, daß die verschiedenen Hotels bei einem Veranstalter gelistet sind, aber selbst wenn nicht, kann man noch mit Leernächten arbeiten und diese dann über andere Vertriebswege als den Anbieter der Pauschalreise füllen.

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1468302095000

@Bullz,

über's Reisebüro hättest du - als jemand, der nach eigener Aussage wenig Ahnung vom Reisen hat - den Vorteil, dass du die notwendigen Transfers gleich mitbuchen könntest...

Je nach Land ist das aber auch nicht gerade ein Hexenwerk und individuell gebucht (so meine (!) Erfahrung) nicht unbedingt teurer - eher im Gegenteil...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Stefanie145
    geschrieben 1468303640000

Hallo,

ich würdemich da auch diesbezüglich im Reisebüro beraten lassen. Dort sitzen die Experten die einen entsprechend unterstützen.

Teilweise habe ich auch schon gesehen, dass es auch solche pauschalen Angebote gibt, zwischendurch das Hotel zu wechseln. (Einmal im Rahmen eines mehrtägigen Ausflugs, Beginn und Ende waren im gleichen Hotel und einmal Wechsel der Insel (Fuerteventura - Lanzarote).

• Bullz
    geschrieben 1468315805000

Ok Reisebüro ist ein Argument. Ich denke mir halt das dies oft teurer ist wie online.

Kann ich nicht einfach online direkt 3 Tage in jedem Hotel buchen oder wirds dann zu teuer ? Komme gerade nicht dazu das auszutesten. + Flug extra buchen und FERTIG ?

Die Frage ist halt ob dies gleich mal 100 % mehr kostet wie als wenn ich 12 Tage durchgehend in einem 5 Sterner buche über einen RV.

• louis
    geschrieben 1468323548000

Wir haben das auch schon mehrmals gemacht.

Haben das ganze über das Reisebüro gebucht.

Würde aber auf jeden Fall die Preise vergleichen. Haben die Erfahrung gemacht das die Katalogpreise der Veranstalter günstiger waren als Internetanbieter.

• vonschmeling
    geschrieben 1468324090000

@Bullz

Es dürfte preislich keine große Rolle spielen ob du 3 oder 12 Tage buchst - im Blick auf den Tagespreis natürlich!

;)

Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1468337541000

Bullz, natürlich kannst Du das auch selbst online buchen und nein, in aller Regel wird es nicht teurer, sondern eher günstiger, oder besser gesagt billiger. Aber genau darin liegt die Gefahr, daß es am Ende billiger ist, aber einige Fallstricke beiinhaltet, die es zu vermeiden gilt, um sich nicht in einem der "nie wieder-Threads" wiederzufinden. Es gibt viele Onlineanbieter, die mit günstigen Preisen werben, sowohl bei Flügen als auch bei Hotels. So lange alles glatt läuft, ist das auch meistens ok, nur sollte auch nur das kleinste Problem auftauchen, sitzt man häufig in der Patsche.

Deshalb mein Rat, entweder wie hier vorgeschlagen ordentlich von Profis beraten lassen, oder sich zumindest intensiv in die Materie einarbeiten, bevor man kostspielige Knöpfchen drückt!

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Armin
    geschrieben 1468347005000

Ich habe das schon häufig auf Mallorca praktiziert. Den Flug hin/zurück gebucht und die Hotels meiner Wahl über die gängigen Reiseveranstalter bzw. Portale (auch HC) über den Modus "Eigene Anreise". Wenn man sich im Zielgebiet einigermaßen auskennt und weiß wie man gut, reibungslos und möglichst auch günstig von A nach B kommt erleichtert das die Sache und es gestaltet sich stressfreier. Am bequemsten ist das Ganze wenn man auch einen Mietwagen hat, da ist man auf keine Transferdienste angewiesen. In wieweit einem das Ganze bei sehr weit auseinanderliegenden Orten nicht zu stressig ist kann nur jeder für sich entscheiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!