• dreadlord
    Dabei seit: 1200700800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1200817262000

    Hallo zusammen,

    wir planen im Mai (Zeitraum egal) für 2 Wochen in die Sonne zu fliegen. Preislimit ist ca. 1.000 € p.P.

    Wir haben uns schon etwas umgesehen und momentan schwanken wir zwischen Gran Canaria und Andalusien (Costa del Sol oder Costa del Luz). Allerdings haben wir noch ein paar Fragen dazu.

    Anmerkung: Der Strand in Costa del Luz gefällt uns bis jetzt wirklich am besten.

    1. Sind diese Orte im Mai schon angenehm warm? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass z.B. das Wasser in Gran Canaria noch verdammt kühl sein soll, ist das richtig? Welcher der drei Orte würde sich dann besser eignen bezüglich der Wassertemperaturen?

    2. Wir wollen keinen reinen Badeurlaub sondern würden uns auch gerne für vielleicht 2 oder 3 Tage ein Auto mieten und uns die Gegend anschauen oder an Ausflügen teilnehmen. Welcher der drei Orte hat am meisten Sehenswertes zu bieten?

    3. Wir müssen keine 30 Grad im Schatten haben, es sollte aber schon ein Sonnen-/Sommerurlaub werden, bieten sich die drei Orte dafür an oder könnt ihr ein ganz anderes Ziel empfehlen, dass die Kriterien erfüllt wo die Temperaturen zu dieser Zeit besser sind? Ägypten fällt leider raus, da waren wir letztes Jahr und leider nicht so begeistert.

    Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß,

    dreadlord

  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1200821218000

    Hallo dreadlord,

    Das ist richtig, das Wasser in Gran Canaria ist noch kühl, da es der Atlantik ist, der braucht immer etwas länger. Im Mai ist es so um die 19Grad. Wobei das Mittelmeer sehr wahrscheinlich dann auch nicht unbedingt viel wärmer sein wird.

    Jedoch zum Auto mieten und sehenswertes anschauen würde ich auf jedenfall eher Andalusien empfehlen, grad die Regionen Malaga, Sevilla sind sehr sehr shön mit ihren städtchen und Landschaften.

    Eventuell würd ich euch Tunesien oder Zypern noch vorschlagen, wobei man dort eher wieder kein Auto mieten sollte.

    grüßle

    BlackRat

  • dreadlord
    Dabei seit: 1200700800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1200821514000

    Vielen Dank erstmal. Welche Ecke in Tunesien und Zypern kann man empfehlen?

  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1200823725000

    Also Tunesien würde ich Hammamet-Yasmin oder Port el Kantaoui. In Zypern um Larnaca.

    Das wären meine Favoriten. in dene 2 Ländern.

    grüßle

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1200835364000

    Im Mai für 1000€ könnt Ihr z.B. nach Sri Lanka fliegen, zu sehen gibts da genug... aber ein Auto würde ich nicht mieten glaube ich! Oder wie wäre es mit einer griechischen Insel? Oder Sizilien? Ist alles mal was anderes als Spanien?!

    LG

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1200838220000

    @dreadlord sagte:

    Wir müssen keine 30 Grad im Schatten haben, es sollte aber schon ein Sonnen-/Sommerurlaub werden, bieten sich die drei Orte dafür an oder könnt ihr ein ganz anderes Ziel empfehlen, dass die Kriterien erfüllt ...

    Gib einfach "MAI" in der Suchfunktion ein, da bekommst Du gleich 1000.Tipps ohne weitere Vorschläge warten zu mussen...

    Ich weiss jeder hier möchte gerne personalisierte Vorschläge bekommen, aber wenn jeder holidaycheckuser hier die gleiche Frage stellt...

    Will nur ein tip sein ;)

    Ale

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4118
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1200838567000

    @alessandro sagte:

    Gib einfach "MAI" in der Suchfunktion ein, da bekommst Du gleich 1000.Tipps ohne weitere Vorschläge warten zu mussen...

    Ich weiss jeder hier möchte gerne personalisierte Vorschläge bekommen, aber wenn jeder holidaycheckuser hier die gleiche Frage stellt...

    Will nur ein tip sein ;)

    Ale

    Aber mit dem haste uneingeschränkt recht. ;)

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!