• stocha
    Dabei seit: 1658339460689
    Beiträge: 5
    geschrieben 1713619354811

    Servus,

    Ich würde gerne für ab nächste Woche Freitag einen Flug nach Zypern buchen. Das Flugzeug ist nicht mal halb belegt, dennoch steigt weiter schön der Preis.

    Wisst ihr, ob bei ausbleibender Auslastung der Preis nochmal sinkt oder ist der Zug abgefahren und wird weiter steigen?

    Grüße Pascal

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28017
    geschrieben 1713619861534 , zuletzt editiert von Kourion

    "Das Flugzeug ist nicht mal halb belegt" - Woher weißt du das ? Schließt du das aus der Anzahl der nichtreservierten Plätze ? Für die 4 Std. nach Zypern hab ich nie was reserviert. Mit welcher Airline soll's denn losgehen ? Und nein, ich glaube nicht, dass die Preise sinken. Ist aber nur meine Meinung. :wink:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 29775
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1713620230546 , zuletzt editiert von Ahotep

    Das frage ich mich auch Kourion. Last Minute gibt es nicht mehr in dem Sinne und gebucht wird dieses Jahr wieder wie vor Corona. Ich würde zuschlagen, der Preis kann sinken aber auch noch nach oben schiessen bei guter Nachfrage. Und ab Mai werden Flugbuchungen eh teurer (Ticketsteuer) klick

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9073
    geschrieben 1713621850217 , zuletzt editiert von HABERLING

    Zitat: „dennoch steigt weiter schön der Preis“

    Steigende Preise bedeuten das die verfügbaren Plätze zu Ende gehen.:wink:

    Und günstiger wird da nix mehr...:worried:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • stocha
    Dabei seit: 1658339460689
    Beiträge: 5
    geschrieben 1713635044888

    Ich kann im Sinne der Sitzplatzreservierung die verfügbaren bzw auch belegten Plätze sehen. Und da ist noch mehr frei als belegt.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9073
    geschrieben 1713642280029

    Mit einem „Seher“ kann ich nicht mithalten.:anguished:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28017
    geschrieben 1713645568218 , zuletzt editiert von Kourion

    Nächsten Freitag willst du fliegen ? Dann warte halt noch ein paarTage, wenn du dir mit den freien Plätzen so sicher bist. Bis dahin sollte sich dann wohl gezeigt haben, ob's weiter steigt oder nicht.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • stocha
    Dabei seit: 1658339460689
    Beiträge: 5
    geschrieben 1713645810265

    Ja würde auch warten. Ich verstehe nur noch nicht die Preisgestaltung der Fluggesellschaften. Fliegen die eher mit dem was sie haben oder wollen sie doch mehr unterbringen? 1-2 Tage vorher würden doch Leute eher buchen wenn der Preis nicht überdurchschnittlich liegt.... zumindestens hoffe ich mir das :grinning:

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28017
    geschrieben 1713646413516 , zuletzt editiert von Kourion

    Naja, ich denke, von heute auf morgen nach Malta fliegen, machen eher wenige. Außer vielleicht, sie haben dort Familie oder Freunde.

    Ich war 2x im April und 1x Anfang Mai dort. Es war alle drei Male schon richtig voll auf der Insel. Also ohne bereits gebuchtes Hotel würde ich das nicht versuchen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 5878
    geschrieben 1713647068545 , zuletzt editiert von REJBodenheim

    @stocha sagte:

    Ich kann im Sinne der Sitzplatzreservierung die verfügbaren bzw auch belegten Plätze sehen.

    Du siehst die Plätze, die jemand schon für sich reserviert hat. Du siehst nicht wie viele Plätze schon verkauft wurden aber nicht reserviert wurden, weil es dem Käufer (noch?) egal ist, wo er sitzt. Die werden logischerweise nicht angezeigt, sondern später beim Checkin automatisch vergeben.

    Deine Schlußfolgerung basiert also auf falscher Interpretation dir vorliegender Daten.

    ...

    PS für Kourion: warum nicht auch Mallorca ins Spiel bringen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!