• Tanja195
    Dabei seit: 1043625600000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1172605531000

    Hat jemand schon erfahrung mit last minute buchung für die Pfingstferien gemacht?

    Oder sollte ich lieber schon früher buchen :question: :frage:

  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1172605901000

    In der Ferienzeit wuerde ich nicht auf LM warten. Sieh zu, dass Du noch was zum FB-Rabatt buchen kannst!

  • Strolli
    Dabei seit: 1172620800000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1172659403000

    Sehe ich auch so, wir suchen niemals etwas als Lastminute-Schnäppchen, wenn man wirklich Urlaub machen will. Ist viel zu riskant.

    also lieber ein halbes Jahr eher für einen Urlaub entscheiden und dann aber richtig sparen! :bulb:

  • Xennia
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1172671377000

    @'Tanja' sagte:

    Hat jemand schon erfahrung mit last minute buchung für die Pfingstferien gemacht?

    Oder sollte ich lieber schon früher buchen :question: :frage:

    Hallo Tanja,

    die letzten 3 Urlaube in den Pfingstferien habe ich immer ca. fünf Wochen vor Abflug gebucht, wenn man das unter "Last Minute" versteht, ging es eigentlich immer ganz gut. In diesen Jahren war es beruflich leider nicht früher vorhersehbar, ob ich Urlaub nehmen kann. Ich hatte zwar immer ein bestimmtes Reiseziel, von dem ich nicht bereit war abzuweichen, allerdings war ich auch nicht auf ein bestimmtes Hotel fixiert, sondern hatte ca. drei bis vier Hotels zur Auswahl, wo ich meinen Urlaub verbringen wollte, aber eines dieser von mir bevorzugten musste es dann schon sein. Es hat jedesmal gut geklappt. Sicherlich kommt es bei einer "Last Minute-Buchung" auch darauf an, welches Reiseziel dir vorschwebt (wie gefragt es im Moment ist), wie flexibel du mit dem Abflughafen, dem Hotel, dem Reiseveranstalter etc. bist.

    Dieses Mal habe ich unseren Pfingsturlaub für 2007 nach Jahren des kurzfristigen Buchens schon recht früh gebucht (14.12.2006).

    Wie auch immer du es handhaben wirst, wünsche ich dir schon einmal viel Erfolg beim Aussuchen deiner Reise.

    LG

    Xennia

  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1172673538000

    Hallo Tanja,

    ich rate dir auf jeden Fall so früh wie möglich zu buchen. LM gibt es für die ferien fast gar nicht und wenn doch, dann nur daß , was bisher keiner haben wollte oder die teuersten Hotels .

    Ich nehme an, daß es bereits jetzt schon reichlich spät ist und die besten Angebote weg sind. (Ägypten z.B.)

    Pauschal kann man das aber nicht sagen, es kommt aufs Reiseland an !

    Also ran an die Kataloge ....

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1172674735000

    Ich kann Euch auch nur raten, daß man Urlaube, die in der Ferienzeit statt finden sollen, so bald als möglich zu buchen, denn dann habt Ihr noch größte Auswahl an Hotels und Flügen zur Verfügung.

    Derjenige, der lieber Lastminute bucht, muß halt auch damit rechnen, daß

    a) die Auswahl insgesamt (Ziele und Hotels)nicht mehr zu groß ist

    b) evtl. nicht mehr die gewünschten Flüge zur Verfügung stehen.

    Gruß

    holzwurm

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1172675800000

    @Tanja

    Wenn Ihr nicht auf ein Ziel (Ort, Hotel, Flugzeit) Festgesetzt seit sollte LM kein problem sein.

    Für Pfingsten wird das meiste sowie schon weg sein,

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!