• Elmac
    Dabei seit: 1248998400000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1375049445000

    Hallo,

    mich würde es interressieren welche Erfahrung einige aus dem Forum bzgl. kurzfristigen Reisen hauptsächlich in den Sommerferien NRW in Deutschland oder Österreich/Holland haben?

    Wir sind eine Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern und möchten im nächsten Jahr in den Sommerferien gerne in Deutschland oder angrenzende Länder Urlaub machen. Da das Wetter aber auch im Sommer (ausser in diesem Jahr vielleicht) nicht immer so schön ist würden wir gerne kurfristig verreisen.. und zwar dahin wo es dann bestänständig ist. Das kann man ja so einigermaßen 2-3 Wochen vorher erfahren.

    Kann mir jemand was dazu sagen? Wer ist schonmal kurzfristig für 10 tage-14 Tage im Sommer mit einer Familie verreist? Ist das überhaupt möglich etwas zu bekommen?

    Über eure Tipps würde ich mich freuen :D

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1375089276000

    Ja, natürlich ist das möglich. Ganz einfach sogar und auch wirklich kurzfristig, also am Vortag geplant.

  • Elmac
    Dabei seit: 1248998400000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1375095672000

    Und gebucht über das Internet über die jeweilige Touristenzentrale oder über bestimmte Seiten/Anbieter?

    Uns wäre es ja dann egal ob meer oder Berge...vielleicht nicht grade Mitte Deutschland( da kommen wir nämlich her).. aber Hauptsache relativ gutes Wetter. Natürlich ist die Auswahl dann sicherlich sehr begrenzt.. aber es sollte zumindest Kindertauglich sein  ;) .. hast du das schon öfter so gemacht, curiosus?

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1550
    geschrieben 1375100010000

    @elmac

    ..das ist alles eine Frage der Flexibilität..vor allem wenn man bei der Wahl des Ziels, des Abflughafens und des Abflugtages variieren kann ergeben sich weite "Handlungsspielräume", auch in den Ferien. man wählt dann einfach einen Abflughafen eines Bundeslandes wo KEINE Ferien sind. Da ihr wie beschrieben in der Mitte Deutschlands zu hause seid müßte das ohne Weiteres machbar sein. Je nach Flexiblität bzw. belastbarkeit läßt sich auch eine Bausteinreise zusammenbasteln. Man kann bei der Suche im Internet (z.B. auch hier) durch entsprechendes Setzen der Filteroptionen gute Ergebnisse bekommen und auch buchen....

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1550
    geschrieben 1375100243000

    ...sorry..hatte jetzt Flugreisen im Kopf..das von mir geschriebene gilt aber auch analog zum Urlaub in angrenzenden Ländern..zumindest weitgehend...

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2190
    geschrieben 1375103391000

    Ich selbst bin eher der Flug-und weniger der Auto-Urlauber,aber ein Kollege von mir hat das schon öffter gemacht. Mit Auto an die polnische Ostseeküste. Hat immer was bekommen,und dazu noch gutes Preis/Leistungsverhältniss ;)

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1375112738000

    Elmac, Du mußt nichts buchen, sondern einfach losfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!