• Schnetti85
    Dabei seit: 1352246400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1434658143000

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz verzweifelt...

    Mein Freund hat einen kosovarischen Reisepass mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland.

    Wir haben jetzt kurzfristig entschieden in den Urlaub zu fliegen. Stellt sich aber leider als nicht ganz so einfach dar.

    Mit seinem Pass darf er nicht in alle Länder reisen.

    Kann mir jemand helfen und mir sagen, in welche Länder es ohne Probleme funktioniert?

    Das wäre klasse!!!!

    Vielen Dank

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2954
    geschrieben 1434659676000

    Hallo,

    Könnte mir vorstellen, dass ihr die verlässlichste Auskunft wohl in der kosovarischen Botschaft bekommt.

    Viel Erfolg.

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • chona
    Dabei seit: 1429833600000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1434660490000

    Man kann mit dem kosovarischen Pass nur in die Länder reisen, die den Pass schon anerkannt haben.

     

    Hier unter  Punkt 4 hast Du etwas mehr Info

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5665
    geschrieben 1434710276000

    Definitiv Auskunft gibt Dir die Botschaft des zu bereisenden Landes!

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • reisefan76
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1434840636000

    Hi,

    mein Kollege hatte das gleiche Problem und hat sich bei der Botschaft, Bundespolizei etc überall erkundigt.

    Definitiv darf man mit einem kosovarischen Pass nicht in spanische Länder einreisen (er wollte nach Mallorca)

    Über andere Länder weiß ich nicht bescheid, aber wie gesagt die Botschaft kann im Zweifel helfen.

    nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!