• Taleo
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1246963409000

    Hallo ihr Lieben !

    So kurz vor dem Urlaub, wenn es an´s Koffer packen geht, kommt mir immer wieder der Gedanke, was ist, wenn wir am Flughafen unsere Koffer nicht bekommen  :? ?

    Dann pack ich unsere Koffer immer schon durcheinander. In jedem Koffer ist dann von jedem von uns was drin.

    Ist euch das schon mal passiert, dass ihr im Urlaub angekommen seid, und die Koffer ließen auf sich warten ?

    LG

    Tanja

  • diyara21
    Dabei seit: 1242000000000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1246963740000

    dieses jahr fliege ich alleine in die türkei und treffe meinen mann dann dort (er musste geschäftlich schon früher runter) und habe jetzt besonders angst das mir da sowas passiert wie koffer weg usw.

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 774
    geschrieben 1246968652000

    Ich habe auch so ein Problem. Mein Koffer ist schon etwas älter und hat keine Rollen. Ich habe immer Angst, dass auf einmal der Griff weg ist und weiß nicht, wie ich ihn dann tragen soll.

  • Virginian
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1246968784000

    Hallo,

    mir ist das schon öfters passiert, und zwar immer dann, wenn bei den Flügen etwas nicht gepasst hat. Anschlussflug verpasst, anderer Flug wegen technischer Probleme oder Verschiebungen durch schlechtes Wetter.

    Bei einem Direktflug ohne Umsteigen ist mir das aber noch nie passiert.

    Schön ist, wenn in Frankfurt auf den Gepäckband nur noch Einzelstücke herumfahren und man ewig gewartet hat, dann an der Gepäcknachforschung erfährt, dass die Koffer noch in New York stehen. Besonders schön, wenn der Zielort nicht in Flughafennähe sondern weiter weg ist. Dann werden die Koffer mit der Post oder einem Paketdienst zugestellt. Das kann ein paar Tage dauern. Wenn es dann nur ein kurzer Aufenthalt ist, dann ist das richtig blöde.

    Ein paar Dinge habe ich deshalb immer im Handgepäck mit dabei, für das nötigste.

    Gruß

    Rainer

    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1511
    geschrieben 1246969356000

    Nachdem mir das vor Jahren passiert ist und ich etliche Tage am Ort darauf warten musste , mache ich es so : das Wichtigste , meine Trekkingschuhe , habe ich an . Regenjacke , 1 Fleece und 1x komplett zum Wechseln im Tagesrucksack , wenn möglich noch die Trekkingsandaletten . Und eine Hyhienenotfallausrüstung  . Ist dann immer hart an der Grenze des erlaubten Gewichtes.

    Beim Rückflug isses mir egal . Da kam das schon 3x vor , dass die Tasche in FF nicht dabei war . Alles aufnehmen lassen und nur mit Rucksack lockerleicht zur Bahn . Kein Geschleppe und anderntags kriegte ich es an die Tür. Nie war was ganz weg...

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1246974312000

    Servus,

    Also mir ist es Gott sei Dank noch nicht passiert, hab zwar immer das Glück das meine Sachen als letztes ankommen auf dem Band was ja logisch ist denk ich da ich immer als einer der ersten einchecke aber verloren gegangen ist noch nichts.

    Nur wurde mal was heraus gezogen, hab mir mal eine riesenn Türkei Flagge gekauft und der Stil ragte ein bisschen heraus. Hab versucht obs klappt aber nein, der Stil war weg :P

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Samiralight
    Dabei seit: 1184457600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1246974777000

    Hallo

    bisher hatte ich gott sei dank glück und mein Koffer ist bisher immer angekommen.

    Ich kann dir aber folgendes dazu sagen, wenn so etwas passiert musst du dich noch direkt am Ankunftsflughafen bei der zuständigen Airline melden da wird dann alles aufgenommen und nach deinem Koffer / Reisetasche gesucht. Normalerweise bekommst du dann innerhalb weniger Tage bescheid.

    Meistens passiert soetwas wie schon unten beschrieben bei anschlussflügen wo auch das Gepäck in eine andere Maschine muss oder noch Leute zusteigen. Denn auch dann wird das Gepäck noch mal ausgeladen.

    Oft liegt es aber auch daran wenn die Infobändchen am Koffer / Reisetasche abgehen und diese dann nicht mehr zugeordnet werden können.

    Ich empfehle dir ein Extra Adresschild sowie Hotel und Heimatadresse im Koffer noch zu deponieren. Dann können sie diesen auch zuordnen wenn die anderen Infos abgerissen sind.

    Sonst kannst du nur zur Sicherheit wichtige Sachen mit ins Handgepäck packen, mache ich auch mit Medis usw.

    Mir ist es allerdings schon mehrfach passiert das die Koffer beschädigt wurden oder Teile davon abgerissen sind.

    Grüße Samiralight

    Weiße Hexen zaubern besser.
  • Samiralight
    Dabei seit: 1184457600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1246974949000

    @YouRise sagte:

    Servus,

    Also mir ist es Gott sei Dank noch nicht passiert, hab zwar immer das Glück das meine Sachen als letztes ankommen auf dem Band was ja logisch ist denk ich da ich immer als einer der ersten einchecke aber verloren gegangen ist noch nichts.

    Nur wurde mal was heraus gezogen, hab mir mal eine riesenn Türkei Flagge gekauft und der Stil ragte ein bisschen heraus. Hab versucht obs klappt aber nein, der Stil war weg :p

     

    Servus YouRise

    nur eine Info warum dein Gepäck meist als letztes ankommt, dass hat nichts damit zutun wann du eincheckst sondern wie dein Gepäckstück durch die Sicherheitskontrollen kommt. Dann kann es passieren das du als erstes eincheckst aber als letzter deine Sachen bekommst.

    Zudem mit deiner Flagge sowas gebe ich per Sperrgepäck gut verpackt auf (ist meist kostenlos).

    Grüße samiralight

    Weiße Hexen zaubern besser.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5059
    geschrieben 1247016102000

    Das ein Koffer verschütt geht kommt schon mal vor. Mein Erfahrungswert ist so ungefähr bei jedem hundersten Flug passiert das. Wie bereits gesagt, meistens wegen sehr knappen Umsteigezeiten. Bei Direktflügen kommt das aber verdammt selten vor.

    Auch wenn das Gepäck nicht dabei ist, kommt es, je nach Strecke und Tageszeit, eventuell sogar noch mit der nächsten Maschine am gleichen Tag oder (üblicherweise) am nächsten Tag an. Mein Negativrekord liegt allerdings bei 4 Tagen. Da stand ich mir die Füsse in Caracas, vor der Gepäckausgabe, platt und mein Gepäck drehte fröhliche Runden in Johannesburg. :)

    In Deutschland wird dir das verspätete Gepäck nach Hause geliefert. Im Ausland kann es aber auch sein das du es selbst abholen musst.

    Die Gepäckförderanlagen auf den Flughäfen sind aber heute schon sehr gut und schaffen auch extrem kurze Transferzeiten. Ich hatte z.B. am Montag in München gerade mal 20 Minuten zum Flugzeugwechsel auf zwei Ausenpositionen. Trotzdem haben ich und mein Gepäck den Anschlussflug erreicht.

    Deshalb würde ich mir deshalb keine zu grossen Sorgen machen.

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5059
    geschrieben 1247095198000

    Na Super! Kaum schreib ich wie toll alles funktioniert, schon ist am Rueckflug zwar nicht das Gepaeck weg, aber mein Anschlussflug in Muenchen wurde kurz vorm einsteigen abgesagt.  :shock1:

    Deshalb ging es gerade auf Flightlevel Null im Bus ueber die Autobahn. :(

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!