• Robert1
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1221512073000

    Folgendes Problem:

    Bin momentan dabei, mir einen neuen Koffer oder auch eine Reisetasche (bzw. Soft-Trolley) zuzulegen, weil mein Stratic-Koffer kaputt ist.

    Kann mich aber nicht entscheiden, was wohl für mich geeigneter wäre.....

    Am liebsten hätte ich etwas Leichtes, einen Soft-Trolley von Eastpak beispielsweise.

    Aber ich mache mir einfach Gedanken, dass im Soft-Trolley oder in der Reisetasche, irgendwelche Gegenstände (CD/DVD-Hüllen oder Elektrogeräte beispielsweise) möglicherweise eher beschädigt werden als im Koffer oder normalen Trolley, da einfach die Stabilität fehlt.

    Was sagt ihr dazu?

    Habt ihr vielleicht schonmal Erfahrungen mit Reisetaschen/Soft-Trolleys gemacht?

    Gruß,

    Robert

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1221513153000

    Also ich habe beides und je nachdem was ich für eine Reise mache nehme ich entweder Koffer/Trolley oder Tasche. Insbesondere bei Rundreisen finde ich Reisetaschen praktischer weil man sie schneller aus- und einpacken kann. Fliege ich allerdings 1-2 Wochen an nur einen Ort bevorzuge ich einen Koffer. Am Anfang auspacken, am Ende wieder einpacken, fertig :D

    Bei einer Tasche habe ich auch eher das Gefühl das die Sachen eher durcheinander fliegen können, es sei denn sie ist bis oben hin wirklich richtig voll. Insbesondere bei elektronischen Geräte oder auch Flaschen ist mir ein Koffer dann doch lieber.

  • Robert1
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1221518771000

    @tigernini sagte:

    Bei einer Tasche habe ich auch eher das Gefühl das die Sachen eher durcheinander fliegen können, es sei denn sie ist bis oben hin wirklich richtig voll. Insbesondere bei elektronischen Geräte oder auch Flaschen ist mir ein Koffer dann doch lieber.

    Durcheinanderfliegen wäre ja noch nicht das Schlimmste, ich habe auch Angst, dass die Sachen kaputtgdrückt werden, weil andere Koffer auf meinem Koffer liegen oder weil der Soft-Trolley/die Reisetasche vom Flughafenpersonal durch die Gegend geworfen wird.....

    Wenn weitere Erfahrungen mit Reisetaschen hier geschildert werden, würde ich mich sehr freuen, da sie mir bei meiner Meinungsbildung helfen könnten.

    Gruß,

    Robert

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1221557981000

    Mein Favorit ******** Werbung entfernt - siehe Verhaltensregeln

    wenig Eigengewicht, strapazierfähig und stabil. Das beste: lautlose Rollen! :D

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • niknak79
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1221566448000

    Hallo Robert!

    Ich besitze eine Reisetasche auf Rollen - ist für mich das beste. Hab mit meinen beiden Ex-Hartschalen-Koffern (und: nein, es waren ganz und gar keine Billig-Koffer...) keine guten Erfahrungen gemacht - sind anscheinend am Flughafen so "gut" behandelt worden, dass beide nach kürzester Zeit nicht mehr zu gegangen sind. Einer war richtig eingedrückt.

    Ich habe übrigens in meiner Reisetasche einen Hartplastikeinsatz - damit funktioniert's sehr gut, dass nix arg zerdrückt wird.

    LG, Niki

  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1945
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1221568440000

    Jackfruit wird doch jetzt nicht auch noch mit WERBUNG anfangen ??

    Kofferverkäufer oder was ??? :p :? :p

    Wir halten das eigentlich auch so wie tigernini...

    Wir haben beides und je nachdem wohin es geht wird halt das Passende mitgenommen..

    Falls ich zum Beispiel iiiiiirgendwann nochmal nach Tunesien fliegen sollte, obwohl ich nicht wüsste, was mich dazu bringen könnte, würde ich meine Sachen auch lieber in einem SEHR STABILEN Koffer unterbringen, am besten noch nen Panzerschrank.. so wie die mit unseren Sachen umgegangen sind.. :?

    Gruss Kai

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1221591667000

    Benutze auch mal so, mal so.

    Wenn eine Reisetasche (am besten natürlich mit Rollen) gut gefüllt ist und auch Spanngurte hat, und du in die Mitte CD-Hüllen oder Flaschen tust und diese vielleicht noch in ein Handtuch oder ähnliches wickelst, kann da eigentlich nicht viel kaputtgehen, auch bei einem Stoß oder Sturz. Wohin sollte das Material den ausweichen? Habe auch in Reisetaschen schon mehrfach Glasflaschen wie beschrieben transportiert, ist nie was passiert.

    Aber Garantie übernehme ich keine! ;)

    LG, Carsten

  • Robert1
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1221600264000

    Danke für eure Antworten!

    Dann nehmt ihr mir doch ein wenig meine Bedenken, was Reisetaschen und Soft-Trolleys angeht......

    @Jackfruit sagte:

    Mein Favorit ******** Werbung entfernt - siehe Verhaltensregeln

    wenig Eigengewicht, strapazierfähig und stabil. Das beste: lautlose Rollen! :D

    Leider hat jetzt ein Moderator den Namen des von dir favorisierten Koffers bzw. der Reisetasche rausgelöscht......

    Könntest du mir diesen nochmals per Privater Nachricht zukommen lassen?

    @niknak79 sagte:

    Ich habe übrigens in meiner Reisetasche einen Hartplastikeinsatz - damit funktioniert's sehr gut, dass nix arg zerdrückt wird.

    LG, Niki

    Hallo Niki,

    das mit dem Hartplastikeinsatz hört sich ja richtig interessant an, ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt.........

    Wieviel wiegt solch ein Einsatz denn in etwa und was kostet so etwas?

    Hast du diesen in einem Koffergeschäft gekauft?

    Oder tust du einfach eine einfache Plastikkiste für empfindliche Gegenstände in deinen Koffer?

    Gruß,

    Robert

  • Eva0607
    Dabei seit: 1207353600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1221601917000

    Hey @ All,

    also es kommt immer darauf an wo man hin reist & natürlich wie lange. Für meinen 2-wöchigen Urlaub in den Osterferien dieses Jahres habe ich den Koffer bevorzugt, da ich einfach mehr Sachen zum unter bringen hatte. Natürlich gibt es auch schöne große Reisetaschen, nur der Nachteil ist halt das man sie ständig tragen muss. Mr hatte im März ja schon mein Arm vom Ziehen meines Koffers weh getan - da will ich nicht wissen wie das mit einer Reisetasche gewesen wäre :shock1: .

    Natürlich kommt es auch immer auf den Typ de jeweiligen Menschen an - manche bevorzugen Taschen manche Koffer. Da gibt es so viele unterschiedlcihe Meinungen wie es Menschen auf der Erde gibt ;) also ganz schöööön viele :D.

    In dem Sinne..

    wünsche ich noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Eva

    *13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • Baikal
    Dabei seit: 1135209600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1221603388000

    Es ist schon interessant wie hier "Werbung" entfernt wird ... war doch im Ausgangsposting von einem Stratic-Koffer die Rede.

    Das ich auch so ein Teil besitze ... schreib ich hier nicht!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!