• angel666
    Dabei seit: 1116720000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1179309557000

    Hallo,

    habe da ein paar Fragen.

    Kann es Probleme geben wenn man solche Kühlakkudingens in den Koffer

    packt? Wir haben so eine kleine Tasche für den Strand wo man die reinpacken kann. Nicht das die nacher denken ich hätte Flüssigsprengstoff dabei :D

    Fürs Handgepäck gilt ja diese neue Regel mit den Zipptütchen etc.

    Sprich, Getränke mitnehmen geht nicht.

    Wie is das jetzt mit nem Snack? Apfel oder Schokoriegel o.ä. , darf man das noch?

    LG

    angie

  • Casuarina
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1179310919000

    Hallo Angie,

    einen Apfel kannst Du natürlich mitnehmen, aber halt keinen Apfelsaft. Lipp-Balsam und Cremes gehen auch nicht. Oder halt im Kleinformat in die Tüte. Ich habe aber selbst schon festgestellt, dass so ganz richtig nicht drauf geachtet wird, ob alles in die Tüte passt.

    Die Kühlakkus kannst Du sicher in den Koffer stecken. Wenn die bei der Durchleuchtung was auffälliges finden, werden die Dich schon zurückpfeifen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was schief geht.

    Wir haben letztes Jahr Rumflaschen aus dem Duty free in den Koffer gesteckt, weil die nicht in die Tüten passten. Das ist ja auch flüssig und wir haben alles genauso wiederbekommen, wie wir es aufgegeben haben.

    Ich würd mir an der Deiner Stelle da gar nicht so viel Gedanken machen, die sagen Dir dann schon, was Du darfst und was Du rausnehmen musst.

    Das Essbare wird Dir aber sicher nicht abgenommen.

    Gruß Casu

  • lollipop
    Dabei seit: 1178928000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1179312593000

    Hallo ihr lieben...

    Wir fliegen am 20 juni nach Spanien!

    Wir haben eine kleine Tochter 1 jahr.

    Sie nimmt die flasche noch.

    wie sieht das denn aus wenn ich eine fertige flasche im Handgepäck habe?

    Nehmen sie mir die Flasche auch weg?

    Ich meine das ist Babynahrung!!!

    Aber halt breiartig flüssig..

    Danke schonmal für antwort

    gruss yvonne

  • 1Bianca
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1179315061000

    Hallo!

    Also soweit ich weiß, ist es erlaubt Babynahrung mit an Board zu nehmen, aber man muss es wahrscheinlich beim Sicherheitscheck angeben.

    Liebe Grüße

    Bianca

    09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1179321126000

    Hallo,

    im Airline-Forum findet man einen großen Thread zum Handgepäck.

    Dort können gerne zusätzliche Fragen gestellt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!