• schorle04
    Dabei seit: 1399766400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1403643313000

    Hallo, wir hatten eine Lastminutereise gebucht. Im Angebot stand kein Transfer. aber es wurde nicht darauf hingewiesen, dass der Flughafen 200 km entfernt ist, obwohl es einen Flughafen in 30 Minuten Entfernung gab. Hätte ich mich nicht von Deutschland aus um einen Transger gekümmert, hätten wir in Spanien alt ausgesehen. Erstens hätten wir vermutlich kein Taxi gefunden, das uns diese Strecke fährt und zweitens hätten wir es wohl kaum bezahlen können. Frage: kann man in diesem Fall auch über die Frankfurter Tabelle eine Reisepreisminderung anführen?

    Gruß Stephanie

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1403643854000

    Nööö warum???

    Du hast doch eine Reise ohne Transfer gebucht...und die Entfernung vom Zielflughafen zum Hotel hättest Du ja ermitteln können...es muss ja nicht der nächstgelegene Flughafen angeflogen werden...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1403644960000

    Warum sollte der Veranstalter für etwas entschädigen, was der Kunde aus freien Stücken gewählt hat?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17299
    geschrieben 1403645972000

    @schorle04

    Willkommen im Forum.

    Zu deinem Posting:

    Nein, eine Reisepreisminderung lässt sich daraus nicht ableiten.

    Du hast keinen Transfer gebucht und musst ihn somit selbst organisieren.

    Auch ist es nicht völlig ungewöhnlich, dass eine Transferstrecke 100 - 200 km beträgt.

    Darum ist es wirklich ratsam, sich vor der Buchung (ohne Transfer) diesbezüglich zu informieren.

    Ob ein anderer Flughafen näher an deiner Urlaubsdestination liegt, tut nichts zur Sache - hat ja nichts mit deiner getätigten Buchung zu tun.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1403697079000

    schorle04:

    kann man in diesem Fall auch über die Frankfurter Tabelle eine Reisepreisminderung anführen?

    Nein, und spar dir das Porto für das Einschreiben. ;)

  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2148
    geschrieben 1403708799000

    Aber ein Taxi, dass Dich 200 km weit fährt, hättest Du sicher gefunden wage ich mal zu behaupten!

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!