• Heseper
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1339499201000

    So wir wollen gerne im Januar verreisen. Unser Kind ist dann 1 Jahr alt. Das dürfte doch schon gehen oder? Jetzt suchen wir Ziele, wo es im Januar schon schön warm ist, damit die Kleine ins Meer kann. Schön wäre es, wenn die Flugzeit nicht ganz so lange wäre.

    Wer hat Tipps für dieses Jahreszeit? Vermutlich wollen wir gleich in den ersten beiden Januarwochen 10 Tage weg.

    LG

    Dennis

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1339501284000

    warm und nicht weit: Ägypten. Und noch näher: Der Wohin-Thread. ;)

  • San-dee
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1339588140000

    Ägypten würde ich nicht empfehlen, so warm ist es da im Januar noch nicht - zumindest trauen sich da meist nur die Harten ins Meer.

    Auch so würde ich Ägypten nicht mit einem so kleinen Kind empfehlen.

    Ansonsten wirds recht schwierig für Januar, da muss man schon mit längeren Flugzeiten oder einer Fernreise rechnen.

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1339591832000

    @curi

    Du empfiehlst den Januar als warm ;) ?

    Aber im Ernst, bei nicht so langer Flugzeit würde ich auch Ägypten wählen. An windgeschützten Ecke ist die Sonne schön warm und ein bissel Plantschen im Meer für einen 1-Jährigen sollte auch gehen.

    @San-dee

    lange schwimmen würde ich sicher auch nicht, da haste recht.

    Aber warum nicht mit Kleinkind nach Ägypten? Bitte jetzt nicht die Durchfalldiskussion :laughing: ...

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1339591930000

    meine Aussage dazu, die sich immer wieder bewahrheitet:

    wenn es in den Wintermonaten echt warm sein soll und das Meer zum baden geeignet sein soll, dann muss man von DE aus mindestens 8-10 Std. Flugzeit einrechnen, egal ob nach Westen oder nach Osten.

  • San-dee
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1339598436000

    @Heike: Wir waren im Dezember in Ägypten und mir war es sogar für den Pool zu kalt. Einmal war ich drin aber das wars dann auch schon.

    Sicherlich kann es richtig warm werden wenn man Glück hat aber als SICHERES Ziel würde ich Ägypten nicht wählen.

    Eine Diskussion möchte ich nicht starten aber ja: Wegen Durchfall und Magenproblemen. ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1339598879000

    Heike, für mich wäre es nicht warm, aber im Vergleich zu den hiesigen Temperaturen in der Jahreszeit können die etwa 23°C Luft- und Meertemperatur als warm empfunden werden.

    Ich empfahl Ägypten vor allem wegen der gewünschten nicht so langen Flugzeit, ein wärmeres Ziel ist in 4 Stunden nun einmal nicht erreichbar.

    Wenn man dann eben ein geschütztes Hotel wählt, welches zudem über beheizte Pools verfügt, warum dann nicht? Es spricht nichts dagegen, erst recht nicht die ungewollte "Diskussion". :p ;)

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6321
    geschrieben 1339606442000

    Wie wäre es mit einer der beiden kanarischen Inseln Gran Canaria oder Teneriffa? Aus meiner Erfahrung heraus ist die Lufttemperatur im Südteil der Inseln etwas wärmer und es hat auch nicht den jahreszeitbedingten kalten Ostwind wie in Ägypten. Lediglich das Meer mit ca. 19-20° ist schon etwas kühler als in Ägypten, aber dafür sind viele Pools auf den Kanaren in der Winterzeit beheizt.

    - Schlimmer geht immer -
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1339611285000

    Kapverden. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!