• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1140198678000

    Hallo zusammen!

    Habe ne Frage zu der Int. Tourismusbörse in Berlin. War irgendwer schonmal auf der MEsse und kann mir sagen, ob es für normale Touristen interessant ist, oder eher nur für Personen aus der Tourismusbörse.

    War schon auf der Homepage, werde aber nciht schlau daraus, was einen da so erwartet. Vielen Dank schon mal!

  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1140202797000

    Hallo, die ITB muss man gesehen haben. Ich bin ein reiner Urlaubstourist und habe auch beruflich nichts mit Reisen zu tun. Nahezu jedes Land der Erde stellt sich dar, vergiss die Kamera nicht. Hinzu kommen Airlines, Hotels und viele Dinge, auch für das Reisebüro. Ich flieg jedes Jahr für einen Tag dort hin, so auch dieses Jahr. Nimm einen grossen Rucksack mit für die vielen Prospekte und Werbegeschenke. Informier dich jedoch vorher, an welchen Tagen auch für uns "normale" Kunden geöffnet ist. Ausserdem solltest du dich vorher entscheiden, welche Dinge du dir ansehen willst. Die Internetseite der ITB ist dazu hervorragend (Anreisekarte, Hallenkarten mit den Erläuterungen wer wo zu finden ist usw). Ich bin am Samstag 11. März da und freu mich schon.

    Gruss

    Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1140214066000

    Ich war auch schon mal auf der ITB- ist echt der Hammer für alle Reisebegeisterten. Bin damals mit 8!!! Beuteln voller Prospekte heimgegangen.

    Also, es lohnt sich, vorallem wenn du dich für (fremde) Länder interessierst.

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1140216443000

    Hallo,

    dieser Thread wurde mit diesem hier zusammengelegt. Zwei sind einer zuviel.

    Bitte im Deutschlandforum weiterdiskutieren. Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!