• Heinli
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1184146707000

    Hallo,

    ich wollte euch kurz meine Erfahrung mitteilen. Es betrifft einen Forumsbeitrag von mir, den ich vor einigen Wochen gemacht habe.

    Ich fragte eigentlich nur ob jemand einen Reiseveranstalter kennt oder empfehlen kann, der kleine Touren und Stadtführungen anbietet der Großstadts ABC. Mir war mein deutscher Veranstalter (MWR) zu teuer und es muss ja auch günstiger gehen dachte ich.

    Es kamen von einigen von euch nette Tipps, ein paar Links wurden mir geschickt, vielen Dank.

    Da nahm ein Herr X. mit mir Kontakt auf. (wer den vollen Namen wissen möchte kann mir schreiben) Ich möchte öffentlich niemanden blosstellen.

    Er sagte er lebe in ABC hat eine Frau dort und würde sich freuen in seiner Freizeit mir die Stadt zu zeigen. Auf rein privater Basis, alles ganz ungezwungen ohne die typischen Bustouren der Großveranstalter.

    Er schlug mir Touren vor und plante meinen Aufenthalt bis ins Detail durch. Da wir ja 4 Leute sind hatten wir auch keine Angst, dass er uns verschleppen könnte oder so.

    Bis dahin war alles in Ordnung. Fragen nach dem Preis wiegelte er immer ab. Er wird sicher nicht teurer sein als vergleichbare Angebote sagte er.

    Nun als ich ihm meinen Preisvorschlag nannte (ähnlich wie die Anbieter vor Ort auch verlangen aber natürlich viel weniger als MWR) wurde er auf einmal bösartig und beleidigend. Dass er es nicht nötig habe für einen Hungerlohn zu arbeiten, dass er dort ja Arbeit habe und in der Stunde so viel verdienen würde wie ich ihm für 1 Tag geben wollte. Bla Bla Bla, noch ein paar persönliche Beleidigungen hinzugefügt, fertig war er.

    Wie gesagt, es ist ja nichts passiert. Wir hatten ja nur per Email Kontakt und den Kontakt abgebrochen. Aber ich habe den Eindruck er macht es "Nebenberuflich" Leute aus dem Forum anzusprechen, er kommt auf die Kumpelhafte nette Art und dann will er richtig abkassieren.

    Lasst euch also blos nicht einwickeln, der will nur kräftig verdienen.

  • Strolli
    Dabei seit: 1172620800000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1184147081000

    Finger weg von so was. Lieber bezahle ich etwas mehr - kann man ja immer noch vor Ort vergleichen - als da smir so ein Mist passiert! :?

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1184147752000

    Heinli, das könnte man ja alles glauben - wenn Du dich nicht erst heute registriert hättest und wenn das nicht Dein erstes Posting wäre :shock1:

    Kannst Du uns dafür bitte eine plausible Erklärung geben?

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1184148219000

    @Sina1 sagte:

    Heinli, das könnte man ja alles glauben - wenn Du dich nicht erst heute registriert hättest und wenn das nicht Dein erstes Posting wäre :shock1:

    Kannst Du uns dafür bitte eine plausible Erklärung geben?

    Evtl. ein Zweitnick? Weil der erste "verbrannt" ist? Der Beitrag kommt ja doch recht seriös daher, und es wird auch nicht KONKRET jemand genannt, nicht mal die Stadt.

    Saluti Tom

  • Heinli
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1184149244000

    Ich hab mich neu registriert damit der der Herr X nicht erkennt und damit er mir nicht nochmal so blöd kommt. War wirklich eine krasse Mail, die er schrieb.

    Er kennt ja meinen alten Nick und meine alte Emailadresse. Deswegen hab ich auch die Stadt nicht angegeben.

    Er weiß sicher genau dass er gemeint ist, wenn er dass hier liest, aber

    ich hab mich so unkenntlich gemacht, dass er es nicht direkt beweisen kann.

    Schreibt mir eine Email in mein Postfach, dass sag ich euch genau wer es ist und welche Stadt. Schicke euch gerne auch die bösartige Mail von ihm.

  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1184149392000

    @ heinli

    Ich glaube nicht , dass es ein fake ist, es klingt sehr realistisch und warum sollte er auch so eine ausführliche Schilderung machen?Aber es wäre eventuell sinnvoll gewesen die Stadt zu benennen, um die es sich handelt.

    Aber die Frage des Adims ist trotzdem berechtigt..mal gespannt auf seine Antwort- wenn denn eine kommt?

    MfG

    EBI

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Heinli
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1184149408000

    Mir gings halt einfach darum, zu warnen.

    Dass Leute das Forum hier nutzen um andere Leute abzukassieren.

    Und zwar richtig. Das war mein erster und letzter Ausflug in die Individualität. Damit meine ich das Reisen.

    In Zukunft alles nur noch über den Veranstalter, da weiß man was man hat.

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1184149835000

    Heinli, danke für Deine Erklärung. Wir werden der Sache intern nachgehen. Du kannst mir oder einem meiner Kollegen gerne eine entsprechende PN schicken, denn Beleidigungen/Bedrohungen von Usern (auch per PN) akzeptieren wir hier keinesfalls.

    By the way: In jeder PN befindet sich im oberen Bereich ein Briefumschlag mit rotem Ausrufezeichen. Wenn Ihr dort draufklickt, habt Ihr die Möglichkeit, PNs direkt an die Admins zu melden - z. B. bei Werbung, Spams, Beleidigungen, etc..

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1184149874000

    @Heinli

    So, wie sich das anhört, solltet ihr HC informieren, denn um Geschäfte zu machen ist das Forum nicht da.

    Aber es gibt immer welche, die sich hier tummeln, um über PN was zu verkaufen.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15869
    geschrieben 1184179479000

    Heinli, leite die mail bitte mal an uns weiter!

    Kleiner Seitenhieb an diejenigen die sich beschweren, wenn wir gegen Leute vorgehen, die dieses Forum hier als Geschäftsplattform benutzen, und wir diese sperren.

    Neben AGB- und rechtlichen Gründen hat dies eben auch andere Gründe!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!