• Lexilexi
    geschrieben 1298887122000

@terrorkrümel

kinder unter 2 jahren bezahlen normalerweise nichts für den flug.

daher haben sie keinen anspruch auf einen sitzplatz und müssen bei den eltern auf den schoß.

wenn man aber ein ticket zum kleinkindtarif kauft, dann hat das kind einen sitzplatz und erst dann gelten die von dir verlinkten bestimmungen.

und auch erst dann ist es möglich, den mitgebrachten kindersitz anzuwenden.

wenn die eltern den kindersitz nur mitnehmen, damit sie ihn beim weiteren transfer benutzen können, müßte er während des fluges oben in den gepäckfächern verstaut werden.

und da bin ich mir nicht sicher, ob dort so ein ding überhaupt rein passt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dania1
    geschrieben 1298889764000

Hallo!

@Lexilexi: die Babyschale passt meist nicht oben in die Gepäckfächer, außerdem möchte ich nicht sämtliche Gepäckfächer mit unseren Sachen belegen, gibt ja schließlich auch noch andere Mitreisende ;) .

Wir müssten den Sitz dann am Flughafen verpacken und auch wieder auspacken, da wir ihn ja sowohl in Deutschland als auch im Zielgebiet für den Transfer brauchen. Und wer die Gepäckloader schon mal beim beladen eines Fliegers beobachtet hat, weiß auch, dass diese nicht gerade zimperlich mit den Gepäckstücken umgehen (sie haben ja auch einen hohen Zeitdruck, die Maschinen zu beladen). Da habe ich ehrlich gesagt einfach Angst, dass die Babyschale beschädigt werden könnte.

Lg Dania

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1298962928000

Die Kindersitze dürfen eigentlich - sofern man keinen extra Sitzplatz fürs Baby gebucht hat - nicht in die Kabine und müssen vorm Flugzeug mit einem "DAA" gelabelt sein, so daß die Loader es im Frachtraum verstauen können.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • miss_varna
    geschrieben 1299359873000

Ein Kind im Alter von 15 Monaten wird wahrscheinlich eh nicht mehr in die Babyschale passen, sondern einen Sitz der nächsten Kategorie benötigen - und die sind richtig sperrig und schwer. Die kann man mit Sicherheit nicht als Handgepäck mitführen (nur zur Nutzung an Bord, wenn man dem Kleinkind ein Ticket gekauft hat).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!