• MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1289768647000

    Servus,

    Wir haben uns vor ein paar Monaten auf Langkawi (Malaysia) verlobt und sind jetzt in den Planungen für die bevorstehende Hochzeit...

    Nach etlichem Hin und Her, Pro und Contra, haben wir uns wohl gegen eine "traditionelle" Hochzeit im kalten Deutschland und für die etwas ausgefallenere Variante im Ausland entschieden.

    Auf ein Land bzw. eine bestimmte Insel haben wir uns noch nicht 100%ig festgelegt, aber Bali steht z.B. hoch im Kurs!

    Allerdings wissen wir noch gar nicht so recht, was uns alles erwartet, welcher Service nützlich ist, wie der Ablauf sein sollte, etc...

    Stattfinden soll die Hochzeit höchstwahrscheinlich im Frühling 2012.

    Dauer des kompletten "Urlaubs" sollen drei Wochen sein, im ersten Drittel dann die Hochzeit und alles drum herum und die restlichen 12 - 14 Tage Rund- bzw. Weiterreise.

    Welche Orte könnt ihr uns warum besonders empfehlen und habt ihr vielleicht schon einen besonders guten Ansprechpartner vor Ort? (auf Bali wurde uns zum Beispiel sehr der Gery ans Herz gelegt)Wir freuen uns auf eure Ratschläge!!!!

    Explore the World
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1289782530000

    Mauritius, die standesamtliche Trauung ist auch hier in Deutschland, da nach französischem Recht - Code Napaleon - anerkannt* und wird überaus gekonnt von guten Hotels auch arrangiert.

    Mit Google findest Du die nötigen Infos für die erforderlichen Dokumente, das Prozedere vor Ort bei den entsprechenden Behörden. Details dazu kann ich Dir per PN schicken.

    *Der Vorteil liegt im Auge des Betrachters...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1289788080000

    Wir haben, (als lang Vermählte,) eine Traum Hochzeit in der Dom Rep mitbekommen.

    Punta Cana, Palladium Resort...

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1289795493000

    Wie waers mit Hochzeit in der Suedsee? Unser bzw. Mein :p Traum schon seit langem ist eine Hochzeit in Aitutaki, Cook Islands. Vor kurzem haben wir erst die locations abgecheckt und sind total begeistert von der Schoenheit und der atmosphere. Ich bzw. wir finden, ein fantastischer Ort um sich das JA wort zu geben :D . Hochzeiten auf Aitutaki werden meist auf Honeymoon Island oder One Foot Island gehalten.

    *
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1289802725000

    ... aber wo?

     

    Malediven, würde ich Euch nach diesem ...  http://www.holidaycheck.de/thema-Hochzeitsrede+mal+anders-id_116268.html#forumPostAnchor1744034 ... schlechten Erlebnis eher nicht empfehlen.

     

     

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1289810513000

    Guten Morgen!

    @Bernhard: Mauritius haben wir auch schon ins Auge gefasst, die Behördengänge bzw. erforderlichen Unterlagen habe ich mir ergoogelt und jetzt steht nur noch die Frage eines besonders empfehlenswerten Resorts / Anbieters aus?!

    Wir waren noch nie auf Mauritius, daher kann ich das ganze schwer einschätzen...vielleicht hast Du ja noch was in der Hinterhand ;o)

    @Bernd: Karibik generell ja, Dominikanische Republik nein! (möchte meine "Frau" nicht)

    @Backpacker: Die Südsee Angebote werd ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen... :)

    @Brigitte: Den Link kann ich leider nicht öffnen? Ist da vielleicht irgend ein Buchstabendreher drehen oder es fehlt irgend etwas?

    Explore the World
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1289816196000

    Gib bei Google "Hochzeitsrede Malediven" ein, du wirst "überrascht" sein :laughing:

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1289816636000

    Hochzeitsrede einmal anders....

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1289817255000

    Zum Glück gibt es Leute, die verlinken können, ich, der DAU kann es immer noch nicht gescheit :kuesse:

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1289818540000

     

    Extra für Gastwirt, zum üben:

     

    Link einbauen aber wie?

     

     

    :kuesse:  ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!