• d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1165595602000

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich bei einer Agentur registriert, die Reisetester suchen. Die Reisen sind i.d.R. 14 tägig und ich soll jetzt in die enge Wahl gekommen sein, eine Reise in die Türkei zu testen. Das ganze ist lt. den AGB´s wirklich kostenlos. Das einzige, was ich eben machen muss ist Kontakt zur Agentur halten und nach einem Schema den Urlaub bewerten. Ausführlich versteht sich.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Agentur gemacht?

    Liebe Grüße

    Eur André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1165596036000

    Hört sich gut an, aber engere Wahl heißt noch nichts.

    Wart mal ab, ob es tatsächlich angeht.

    Wenn dann eine Verpflegungspauschale kommt (weil du zuhause ja auch essen mußt), Flughafengebühren oder so, weil leider nicht zu umgehen, würd ich die Finger von lassen.

    Also wenn zu irgendetwas zu zahlen hast, neeeeee! Dann wirds ne Kaffeefahrt.

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14685
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1165598451000

    Hallo d-rock!

    Ich habe da ein Problem! Es gibt nach kurzem - 2 min. - Googeln mindestens drei H&P-Verlage, welcher ist denn der Richtige?

    Und da nach der Faustregel: "Wat nix kostet, is ooch nix!" bei sowas immer ein Haken ist, würde ich gemäß eslipart abwarten, was kommt und wenn irgendeine Forderung nach Gebühren egal welcher Art kommt, den kompletten Fall der Senkrechtablage unter "P" zukommen lassen.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1165599474000

    auch gefunden bei "urlaubstester gesucht":

    http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID41/index.shtml

    hab ähnliches schon gefunden bei den "Reisegewinnen",

    da werden Reifen aufgeschlitzt und ähnliches beim Websitebetreiber, wenn die vor dubiosen Sachen warnt.

    Sabotieren ist noch harmlos.

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1165608650000

    Hallo Sokrates!

    Lt. AGB ist das der H&P Verlag e. K.; Marie-Curie-Straße 5; 51337 Leverkusen

    Hab sonst noch nichts negatives über den Verlag finden können. Allerdings auch kaum Infos.

    Logisch, sobald was mit Kohle kommt, landet die Sache direkt in Ablage "P"!

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • siri25
    Dabei seit: 1074038400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1165936834000

    Hallo!

    Auch mein Mann ist gezogen worden zum Testen beim H & P Verlag. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er wirklich gewinnt!

    Gruß Iris

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1165941459000

    Ich hab auf die Test_reise noch nicht geantwortet, weil die Reise in einem Zeitraum stattfindet, wo ich beruflich viel eingebunden bin und keinen Urlaub bekomme.

    Dann berichte uns mal Iris, denn das interessiert uns alle.

    viel Glück und Erfolg!

    LG

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14685
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1165941766000

    @'d-rock' sagte:

    Hallo Sokrates!

    Lt. AGB ist das der H&P Verlag e. K.; Marie-Curie-Straße 5; 51337 Leverkusen

    Und ausgerechnet über den finde ich bei G... nur, dass wir uns bei HC darüber unterhalten! ;)

    Äusserst merkwürdig.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • coral741
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1165947469000

    Hallo Leute,

    also ich frag mich schon die ganze Zeit, was diese Firma davon hat, jemanden kostenlos für 14 Tage in die Türkei zu schicken um ein Hotel zu bewerten. Was kann man mit solchen Bewertungen machen? Verkaufen? Abheften und sammeln?

    Worauf ich hinaus will, ist das "Ziel einer jeden Firma": Gewinne zu erwirtschaften! Ob das mit Hotelbewertungen alleine möglich ist, finde ich zumindest fraglich. Zumal, wenn - wie oben beschrieben - die Kosten (Flug, Unterbringung, Transfer...) zunächst bei der besagten Firma entstünden.

    Ich wäre bei solchen Angeboten mehr als nur vorsichtig.

    Gruß

    coral741

    Kleiner Nachtrag nur so aus dem Bauch heraus und ohne sachlichen Hintergrund:

    Vorsicht bei eventuellen Botendiensten aus gut gemeinter Verbindlichkeit. Könnte mächtigen Ärger beim Zoll geben - falls ihr versteht, was ich damit meine :shock1:

    Vielleicht geht es der Firma ja nicht um Gewinnmaximierung, sondern um Risikominimierung.

    Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14685
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1165948627000

    ..... und im "Örtlichen" finde ich überhaupt nichts!!

    Noch merkwürdiger! :?

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!