• annettemoppel
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1152110099000

    Hallo und guten Tag,

    ich heiße Annette und bin hier neu dabei. Ich habe heute Post von einem Modeversandhaus, bei dem ich auch schon lange Kunde bin, bekommen, mit der Mitteilung, dass ich bei einem Preisausschreiben eine Kreuzfahrt mit der MS Coral gewonnen habe, Veranstalter sei bigxtra. Bei dem Preisausschreiben habe ich tatsächlich mitgemacht. Ich muß kein Geld überweisen oder eine 0190er Nummer anrufen. Ich soll mich und eine Begleitperson einfach nur mittels Anmeldungsbogen anmelden. Ein frankierter Rückumschlag ist auch dabei. Es gibt auch eine Hamburger Telefonnummer der Modeversandfirma, wo man Rückfragen stellen kann. Dort habe ich angerufen, die Dame teilte mir mit, dass alles seriös sei, sie habe schon einen Anruf von einem weiteren Gewinner bekommen. Sie teilte mir auch mit, daß es sich um eine Außenkabine handelt.

    Wie kann ich denn überprüfen, ob die Sache echt ist? Ich habe die Suchfunktion hier im Forum schon ausprobiert, aber nicht passendes gefunden.

    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

    Liebe Grüße von Annette

  • lola84
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2435
    geschrieben 1152110462000

    Warum hast du Zweifel?

    Hört sich für mich seriös an.

    Edit: Herzlichen Glückwunsch und schöne Reise!! :D

  • annettemoppel
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1152110898000

    Hallo,

    für mich eigentlich auch, aber mein Vater hat sich halb totgelacht, als ich es ihm gerade erzählte. Er meinte ich solle das alles ganz schnell wegwerfen und abhaken. Man würde ja soviel über Gewinnspiele hören und lesen. Er hat mich total verunsichert!

    Meint ihr ich soll mich mal an die Verbraucherzentrale wenden?

    Ich wünschte die "Sache" wäre echt...

    Liebe Grüße

    Annette

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1152111165000

    Hallo,

    also wenn es die M/S Coral ist die ich kenne, hast du eine Nilkreuzfahrt gewonnen. Nebenbei bemerkt, gibt´s auf Nilschiffen nur Aussenkabinen. Ich würde an deiner Stelle ganz genau prüfen, ob da irgendwelche Extrakosten auf dich zukommen. Vermutlich Visa-gebühr oder Ausflugspaket etc. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, sofern du auch den Flug nach Luxor gewonnen hast, aber die Frage bei solchen Sachen ist immer, zu welchem Preis und ob du bereit bist, diesen zu zahlen. Bevor du was unterschreibst, also ganz genau lesen, was du eigentlich gewonnen hast.

    Gruss chepri

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1152111389000

    Hallo,

    ich würd erstmal alles nach evtl. vorhandenem kleingedruckten absuchen. Findest Du nix ist das ja schonmal positiv. Was verwunderlich ist wäre aber das Du nicht zwangsläufig an einem Preisausschreiben teilgenommen hast...das würde zumindest mich im ersten Moment stutzig machen.

    Ich würd die paar Euro bezahlen und die Sache mal einer Verbraucherzentrale erläutern und wer weiß..vielleicht ist ja alles in Butter und Du kannst bald eine Kreuzfahrt genießen denn nicht hinter jedem Angebot steckt ja betrug und ******* ;).

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • lola84
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2435
    geschrieben 1152111555000

    Du hast doch bestimmt noch die Unterlagen über das Gewinnspiel, oder? Das war bestimmt in einem Katalog abgedruckt. Vergleiche einfach mal die Angaben beim Gewinnspiel mit deiner Gewinnbenachrichtigung. Gibt es da unterschiedliche Angaben?

  • annettemoppel
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1152111863000

    Hallo,

    viele Dank für Eure Antworten, es handelt sich um eine Mittelmeerkreuzfahrt, die genau beschrieben ist. Die Reise habe ich auch bei bigextra im Internet gefunden.

    Das einzige, was nicht im Reisepreis ingegriffen sind, seien die Anreise nach Genua, das ist aber wohl bei vielen Kreuzfahrten so und die Getränke an Bord und die Landausflüge, was aber auch meist so ist. Ich versuche gerade nebenher die Verbraucherzentrale zu ereichen (kostet übrigens 1, 75 EUR pro Minute), bin aber noch nicht durchgekommen.

    Ich melde mich, sobald ich Infos von denen habe.

    Einstweilen liebe Grüße

    Annette

  • Transair
    Dabei seit: 1144368000000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1152113928000

    Hallo Annette!

    Big Extra ist ein Tochterunternehemen von FTI, zu denen wiederum Air Maritime Seereisen gehören.

    Die MS Coral ist ein 3Sterne Schiff und Du findest Deine Reise mit Sicherheit in diesem Prospekt.Den kannst Du Dir in jedem Reisebüro holen.

    Ich denke, Du hast tatsächlich gewonnen.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Transair

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14847
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1152116264000

    Hallo Annette,

    so, wie Du das schilderst, ist die Sache seriös. Die angesprochenen Kosten für Anreise, Landausflüge, etc. sind normal, können aber ganz schön den Geldbeutel belasten.

    Über meine Erfahrungen mit einer gewonnen Reise - in diesem Falle nach Kenia und Sansibar - und den Schwierigkeiten, die auf meine Frau und mich zukamen, kannst Du - wenn Du möchtest - hier nachlesen.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • annettemoppel
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1152125067000

    Hallo an alle,

    erst einmal ganz lieben Dank für die vielen Antworten. Die "tolle" Hotline der Verbraucherzentrale konnte ich den ganzen Nachmittag nicht erreichen. Ich probiere es morgen weiter. Ich bin nach wie vor unschlüssig, was wir machen sollen, zumal - wie Sokrates ja auch meint - die, ich nenns mal Nebenkosten, ganz schön happig werden können.

    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden, wenn ich was neues erfahre.

    Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten.

    Liebe Grüße

    Annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!