• hjs82
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1183714184000

    Kann man irgendwo im Internet sehen, wie viele freie Plätze noch verfügbar sind im Hotel bzw. im Flugzeug (für eine Reise)?

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1183714440000

    Kurz und knapp:

    Nein!

    Es werden bei den Veranstaltern und Airlines teilweise Plätze angezeigt. Diese stimmen aber oft nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein.

    Teils durch bewusste Fehlinformation, teils durch Einflüsse von unterschiedlichen Reservierungssystemen.

    Gruß

    Berthold

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1997
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183722687000

    Bei manchen Airlines ist dieses zu sehen, wenn sie es freigeben.

    Allerdings ist es so, dass man nur angezeigt wird, dass entweder mehr wie 9 Plätze noch frei sind oder aber darunter und dann die genaue Anzahl. Dies wird dann ebenfalls noch nach Buchungsklassen aufgeschlüsselt.

    In der Regel sind diese Seiten kostenpflichtig und es gibt auch keine Ansicht von alles Airlines, dies liegt immer daran, ob sie es freigeben oder nicht.

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1183723253000

    Hjs82,

    bei Hotels nicht, da dort ja meistens mehrere RV Zimmer reserviert haben.

    Bei Flügen machen es manche Airlines, aber darauf vertrauen würde ich nicht. Bei Pauschalreisen ( mit Flug ) wird das freie Fliegerkontingent nicht angezeigt.

    Oft steht bei RV nur noch wenige Restplätze frei. da aber kein nachprüfen möglich ist, kann das auch ein Locktext sein.

    Habe schon festgestellt, dass bei einem Reisevermittler z.B. Tchibo nur noch wenige Restplätze stand und bei einem anderen RV kein Zusatzvermerk stand.

    Habe auch schon telefonisch öfter nachgefragt, ob noch genügend Plätze frei sind, da erst eine Urlaubsregelung getroffen werden musste und habe zur Antwort bekommen, keine Sorge, sind noch genug Plätze frei.

    Gruß

    Rathaus01

  • Capitan
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1183725275000

    @Rathaus01 sagte:

    Habe schon festgestellt, dass bei einem Reisevermittler z.B. Tchibo nur noch wenige Restplätze stand und bei einem anderen RV kein Zusatzvermerk stand.

    Warum sollten sie auch Werbeplatz verschwenden für ein Angebot, das sie praktisch bereits an den Kunden gebracht haben? Würde sich doch eher für Angebote eignen, auf denen sie sitzen geblieben sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!