• ampex
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1246917390000

    Hallo

    ich hab mal ne frage.

    War im Reisebüro und hab über Thomas Cook ne reise nach Djerba gebucht .

    Angeblich soll es mit Nouvelair gehen.

    nun hab ich paar fragen.

    Hab nun probiert mir ne bahnreise zu buchen bis brüssel.

    da fiel mir auf das BRüssel  2 Flughäfen hat.

    einmal

    Flughafen_Brüssel-Charleroi

    Flughafen_Brüssel-Zaventem

    weiss einer von welchen flughafen es losgeht?

    und wenn ja wie die bahnstrecke da heisst?

    und wo kann man die abflugzeiten sehen?

    auch wenns im okt. erst los geht würde gerne schon die bahn buchen.

    danke euch

  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1246920567000

    Hi Ampex,

    Ich vermute mal das dein Flug von Brüssel Charleroi gehen wird da die Billigflieger (Nouvelair gehört meines wissens dazu) von dort aus Fliegen.

    Die Website von Nouvelair ist derzeit in Bearbeitung deswegen kann man da nicht nachschauen.

    In deiner Bestätigung sollte aber EIGENTLICH drin stehen von welchen Flughafen in Brüssel es gehen wird. Ansonsten frag einfach im Reisebüro nach, die werden dir das genau sagen können.

    gruß

    YouRise

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • ampex
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1246964864000

    oki danke dir

    thomas Cook konnte mir die frage nicht beantworten lol.

    hat einer schon erfahrung?

    hmmm

    weiss einer wie man am besten von BRüssel midi zu dem charleroi flughafen kommt?

    danke

  • ampex
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1246966058000

    wenn ich auf

    ** lt. Forenregeln entfernt ! **

    ne suche starte von brüssel nach djerba

    Brüssel (BRU) - Djerba (DJE)

    TCW Flugnummer: TCW1905Djerba (DJE) - Brüssel (BRU)

    TCW Flugnummer: TCW600

    19:05 - 21:00

    11.10.0906:00 - 09:55

    23.10.09

    spuckt er mir das raus.

    also mit der maschine sollen wir laut reiseunterlagen auch fligen.

    und der charleoi flughafen heisst auf der seite

    Brüssel-Charleroi / CRL

    also müßte es doch von normalen großen flughafen und nicht vom CRL los gehen oder?

  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1246974734000

    Servus,

    Die Flughafenkennung (BRU) ist die von dem großen, wenn die Maschine mit der Flugnummer in euren Unterlagen stehen dann ist tatsächlich der große Flughafen gemeint.

    gruß

    YouRise

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5115
    geschrieben 1247016624000

    Am einfachsten kommst du von Midi mit dem Taxi nach Zaventem. Das kostet nicht die Welt, denn das sind irgendwas um die gut 10 Km. Du kannst aber auch den Airport City Express (Zug) nehmen. Der fährt auch Midi an und kostet ein paar Euro.

  • ampex
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1247033279000

    oki danke für den tipp mit dem taxi.

    10 km was wird das wohl kosten? hat einer ne ahnung? mit der bahn angeblich 2,5 pro strecke

    wir sind 4 personen.

  • coconutjoe
    Dabei seit: 1245110400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1247055293000

    Hallo,

    euer Flug geht wohl ziemlich sicher ab dem Hauptflughafen Brüssel-Zaventem (BRU). In dessen Flugplan gibt es nämlich Charterflüge mit Nouvelair nach Djerba. Auf der Homepage des anderen Flughafens Brüssel-Charleroi (CRL) hingegen sind keine Flüge mit Nouvelair auffindbar.

    Ab Brüssel-Midi fahren ca. alle 15 Minuten Züge zum Flughafen Brüssel-Zaventem, die Fahrtdauer beträgt 20 Minuten und der Fahrtpreis einfach pro Person 2,40 EUR. Über die Deutsche Bahn sind jedoch auch Durchgangstarife von Deutschland bis zum Brüsseler Flughafen verfügbar.

    Schon mal einen schönen Urlaub bzw. schöne Vorfreude!

    Gruß,

    coconutjoe

  • ampex
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1247056436000

    hey danke euich.

    ich hab mir überlegt von köln hbf mit dem thaley zu fahren.

    weil dann zahlen wir HIN UND RÜCK für 4 Personen NURca. 120- 150 €

    bei der deutschen bahn komme ich nicht so günbstig weg denke ich.

    und der zug fährt von köln bis brüssel ohne das wir umsteigen müssen in knapp über 2 stunden.

    oder habt ihr nen anderen special tipp mit der bahn günstig nach brüssel zu kommen von köln aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!