• maxl2106
    Dabei seit: 1259366400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1410629612000

    Hallo!

    Gibt es eine Versicherung die folgendes deckt:

    Hotel & Flug extra gebucht

    Flugausfall --> Hotel muss umgebucht/storniert werden

    Danke für EURE Hilfe :D

    Max

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1410632640000

    Da schauts schlecht aus.

    Das Risiko wird wohl keiner versichern. Hier ist die Pauschalreise evtl im Vorteil, was sich manchmal eben auch im höheren Preis gegenüber der Einzelbuchung ausdrückt.

    Wenns höhere Gewalt ist, würde eh keine Versicherung bezahlen, wenn es Schuld der Fluggesellschaft ist, dann gibts ja die Entschädigung nach der EU-Verordnung, die genau für solche Fälle gedacht war, nicht zur Bereicherung der Urlauber.

    Ausserdem gibts ja auch Hotelbuchungen, die bis 18:00 am Anreisetag stornierbar sind, die haben allerdings üblicherweise nicht die günstigsten Raten.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41406
    geschrieben 1410729986000

    @maxl2106

    Falls du bereits eine Versicherung abgeschlossen hast, prüfe deren Bedingungen (n.e.c.).

    Falls du eine abzuschließen beabsichtigst fürchte ich ebenso wie Mam62 eine Bauchlandung.

    Kritisch betrachtet:

    Deine Frage gibt wenig Aufschluss und führt zu entsprechend unpräzisen Antworten.

    Schade ...

    Things aren't different. Things are things.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41406
    geschrieben 1410730127000

    Hier noch der Link zum ggf. passenderen Unterforum ...

    Things aren't different. Things are things.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!