• Brautpaar
    Dabei seit: 1128211200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1128255380000

    Hallo!

    Wir wollen nächstes Jahr im Juli heiraten und danach in die Flitterwochen...

    Wir haben ein paar Ansprüche an unser Reiseziel:

    - 3 Wochen Dauer

    - 1 Woche Rundreise + 2 Wochen dauerhaft in einem Hotel

    - Rundreise sollte Kultur und Land und Leute beinhalten

    - das Hotel in dem wir 2 Wochen sind, sollte viel Luxus bieten, d.h. super all inclusive, super Service und alles was eben so dazugehört (Meerblick, etc.)

    - wir wollen es warm haben ;)

    -keine Regenzeit

    - als Aktivitäten möchten wir Schnorcheln und auch kleinere Ausflüge selbstständig durchführen

    Ach ja, alles was man als Pauschalurlaub buchen kann, wie zum Beispiel rund ums Mittelmeer soll es auch nicht sein.

    Danke für Tipps und Hinweise!

    Brautpaar

  • Zwerg1
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1128257895000

    Hallo Brautpaar!

    Wie wäre es mit Cuba?

    Gebteinfach bei Google Flitterwochen in Cuba ein, und da findet ihr sehr schöne Angebote!

    Cuba passt zu euren Ansprüchen!

    Es ist warm, man kann dort wunderschöne Rundreisen machen, viel Kultur Land und Leute ( Havanna) es gibt auch sehr schöne Riffe dort zum Schnorcheln!

    Ich war schon 2x in Cuba, bin großer Cuba Fan, Informiert euch einfach mal

    Gruss der Zwerg

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1128270449000

    Hallo!

    Also ich persönlich würde 2 Wochen Rundreise in Nicaragua buchen, teils auf eigene Faust, und dann 1 Woche im Hotel Morgan´s Rock - wunderschöne Lodge mit Meerblick, einsamer Strand, Haus auf Pfählen im Urwald für sich allein, und alles inklusive. Möglichkeiten zum Reiten, Dschungeltrips, Canopy, Vulkanbesichtigung, Segeltörn etc. hier gibts alles was man möchte.

    Wir fahren selbst im Dez./januar für 11 Tage nach Nicaragua und sind über Silvester im Morgan´s Rock. Das Hotel ist top, die Homepage www.morgansrock.com

    Wenn ihr mehr Infos zu RUndreise etc. benötigt, könnt ihr euch gerne an mich wenden, stelle euch auch gerne alles - kostenlos - zusammen wenn ihr wollt!

    Liebe GRüsse

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1128337893000

    Hallo Ihr Zwei,

    ich würde Euch zwar auch spontan zu Kuba raten, weil ich genauso wie der Zwerg immer wieder begeistert von diesem Land bin. Ein absolutes Top-Hotel wäre das Paradisus Rio de Oro, das keine Wünsche offen lässt und für Honeymooner ideal ist. Auch in Sachen Rundreise sowie Kultur und Land und Leute ist Kuba für mich nahezu "unschlagbar".

    AAABER... was der Zwerg leider nicht berücksichtigt hat, ist Eure Reisezeit. Wenn ich das richtig deute, dann wollt Ihr DIREKT nach der Hochzeit im Juli in die Flitterwochen. Es ist zwar warm, aber zu der Zeit "steckt" Kuba mitten in der Regen- und Hurrikane-Saison. Auch wenn es bestimmt viele tausend Urlauber gibt, die "Glück" hatten... mir wäre das Risiko zu groß und die Temperaturen zu "feucht-warm", weswegen ich persönlich generell erst ab Ende November nach Kuba fliege.

    Mein alternativer Vorschlag zu Kuba sind daher die Seychellen ;)

    LG

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1128343444000

    hallo ihr glücklichen. wir machen uns derzeit dieslben gedanken, da wir im august heiraten. daher bin ich im thema. wichtig ist die frage, ob ihr z.b. für solche ziele wie südsee genug talers auf dem sparbuch habt. denn eure wünsche sind schon nicht gerade günstig. aber ich kann verstehen, dass man gerade bei den flitterwochen das beste vom besten haben will. wir liebäugeln nochmal mit den malediven, da die irklich ganz ganz toll sind, und da könnt ihr euch zum beispiel einen bungalow meiten, der mitten im wasser steht, und wo ihr ein persönlichen bootsjungen habt, der euch dann zur insel bringt. hammer. als rundreise könnte man vorweg zum beispiel sri lanka buchen. zum schnorcheln gibt es möglichkeiten satt. nur euer wunsch mit den eigenene ausflügen wird wohl heir nicht verwirklicht.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1128343627000

    was wir auch noch als plan b haben ist eine rundreise in australien. dort würde mein zukünftiger gerne hin.

    da habt ihr allerdings nicht so richtig strandurlaub, weil aussie ja so groß ist, dass man gar keine zit für strand hat.

    wir hatten überlegt mit em wohnmobil die ostküste entlang. das 3 wochen. vielleicht wär das was für euch????

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brautpaar
    Dabei seit: 1128211200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1128444926000

    danke für die vielen tipps :ja:

    genau das mit der reisezeit ist schon ein problem - hatte ich ja oben auch geschrieben, es sollte keine regenzeit sein :disappointed:

    lexilexi - ja, ich denke die reise wird sehr viel kosten, wir haben so 6.000 € geplant - ich hoffe das reicht

    australien wäre schon schön, wobei dann der bräutigam sich schon überwinden muss überhaupt zu fliegen und da wären 21 h doch zuviel :shock1:

    mal schauen, sind gern für weitere tipps offen ;)

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1128445999000

    Wie wäre es mit Mexiko?

    Man könnte ne Rundreise machen, viel Kultur dabei tanken, schöne romantische Spaziergänge am Strand machen, gutes Essen genießen, schönes Hotel haben...also das ist ja für Flitterwöchler oft ein Ziel.

    Ich fliege jetzt erst wieder im November hin :)

    Gruß

    Melly

  • balimoon
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1128464224000

    Brautpaar,

    wie wärs mit Radjstan / Indien? eine Rundreise, es gibt auch da traumhafte Hotels in den alten Palästen. Kultur, Landschaft und zauberhafte Menschen. Evtl. anschliessend noch ein paar Tage nach Goa.

    Für uns war es eine unserer schönsten Reisen.

    Beantworte diesbezügl. auch gerne Fragen.

    Eine gute Wahl wünscht

    balimoon ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1128515327000

    hallo brautpaar. also 6 mille sollten schon reichen.

    wenn der bräutigam angst hat zu fliegen, wieviel stunden dürften es maximal sein??? sind dann auch solche sachen wie das wasserflugzeug auf den malediven tabu????

    ich würde euch dieses fleckchen erde wirklich ans herz legen. einfach nur toll.

    das sin die einzigen urlaubsbilder, die ich mir immer immer wieder angucke.

    wie wäre denn hawaii??

    rio de janeiro???

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!