• Verena136
    Dabei seit: 1253232000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1437754338000

    Hallo liebe Urlauber

    unsere Urlaubsplanung gestaltet sich dieses Jahr ungemein schwierig.

    Wegen Arbeitstechnischen Gründen können wir leider keinen Sommer Strand Urlaub machen. Auch in den nächsten Jahren nicht mehr.

    Es bleibt uns noch der November. Wir sind in den letzten Jahren schon mehrmals im November in die Ferne geflogen. Früher zu zweit (mehrmals Ägypten, Thailand), dann zu dritt (Dubai, Mauritius, AbuDhabi, DomRep) und jetzt wären wir zu viert.

    Dank eines eher unkomplizierten Kindes waren die letzten Flugreisen sehr angenehm. Der kleine scheint ähnlich unkomploziert zu sin.

    Die kleinen sind dann 4 Jahre und 14 Monate alt. Da der Große bald in die Schule geht möchte ich den November unbedingt noch nutzen für einen Familien Strandurlaub. Da wir Länder wie Ägypten, Tunesien, Marokko und andere andere Arabische Länder ausschließen (hatten wir alles schon und es ist uns dort zu unsicher) bleibt nur eine Fernreise. Ich bevorzuge sowas wie DomRep oder Mexico, denn mit Kindern ist AI meiner Meinung nach am praktischten.

    Leider sieht mein Mann das ganz anders. Er will sich den "Stress" einer Fernreise mit 2 Kindern nicht antun. Zudem findet er sind die Flüge überteuert, die Preisleistung ist unterirdisch.

    Er würde lieber einen Familien Wellnessurlaub in einem 4*Hotel in Österreich machen.

    Ich liebe Wellnessurlaube, aber nicht mit Kindern. Da wir unsere Jungs nicht in eine Kinderbetreuung geben wollen kann man die hälfte der Angebot in solchen Hotels leider nur zum Teil oder gar nicht nutzen. Sauna und Wellnessbehandlungen gehen immer nur nacheinander. Zudem ist das Abendessen in einem 4* Hotel mit Kleinkindern eher schwierig.

    Seit Wochen drehen wir uns nun bei der Planung im Kreis und kommen einfach nicht weiter. Habt Ihr en paar Tipps die uns vielleicht helfen könnten zu entscheiden? Wie sind eure Erfahrungen?

    Es ist für uns unmöglich einen Mittelweg zu finden und trotzdem wollen wir nicht dass einer schon genervt in den Urlaub startet.

    Wir würdenuns echt sehr über ein paar Meinungen freuen

    Liebe Grüße und ein großes Dankeschön im voraus!!

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1404
    geschrieben 1437756227000

    Habt Ihr schon mal an eine Schiffsreise gedacht ?

    wernerkörvers
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1437756308000

    Hahaha, Ihr könnt Euch nicht einigen und jetzt kommt das HC-Standgericht :laughing:

    Ich schlage nen Wellnessurlaub in der Türkei vor!

  • Verena136
    Dabei seit: 1253232000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1437756977000

    Wir wollten vor Jahren mal ne Karibikkreuzfahrt machen, war uns damals aber zu teuer. seitdem haben wir uns nicht mehr mit dem befasst. Da muss ich mich mal informieren was da so alles angeboten wird. Danke für die Anregung Werner

    Doc ja da kannst du lachen =) du hast aber recht. Hätte nie gedacht dass es mal so schwer sein wird einen Mann von einem Strandurlaub mit unermüdlichen Biernachschub zu begeistern.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6997
    geschrieben 1437758242000

    Wie wäre es mit einer der kanarischen Inseln? Im Nov. sehr angenehme Temperaturen und die Flugzeit noch unter 5 Std. Österreich im Nov. stell ich mir kalt und ungemütlich vor.

    - Schlimmer geht immer -
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1437758302000

    Schön, daß Du es mit Humor nimmst und lass Dir gesagt sein, andere Paare haben diese Probleme sogar ohne Nachwuchs ;)

    Mit der Türkei hatte ich ernst gemeint. Ihr habt nicht so lange Flüge, immer noch die Möglichkeit auf halbwegs passables Wetter, ansonsten oft zumindest geheizte Außen- und Innenpools, im November ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, AI für die Kids und Wellnessangebote für Euch, die Ihr auch zu zweit nutzen könnt, wenn die Kids kinderclubtauglich sind.

  • Verena136
    Dabei seit: 1253232000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1437763506000

    @nate1 Wenn wir nach Österreich fahren, dann in ein Skigebiet. Wahrscheinlich irgend wohin wo man auch noch was unternehmen kann... evtl mal auf den Gletscher fahren oder eine kleine Rodeltour uä. Eben das totale Kontrastprogramm zum Strandurlaub.

    Türkei und die Kanaren sind im November doch eher schon etwas frisch. Besonders auf den Kanaren soll doch immer ein stehtes Lüftchen wehen. Wenn man sich so die Durchschnittstemperaturen ansieht wirkt es schon eher leicht kühl. Besonders die Wassertemperaturen brrr :?

    Die Preise sind da natürlich der Knaller. Da brauchts ja nur die Hälfte des geplanten Budgets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!