• hollycat
    Dabei seit: 1200787200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1312316985000

    Hallo an alle!

    Ich suche ein Fernreiseziel für Mai, wo die Regenzeit noch nicht so zugeschlagen hat, oder wo Ihr sagt, es lohnt sich trotz Regenzeit.

    In der Dominikanischen Republik und Mexiko ist es im Mai noch sehr schön.

    Costa Rica denke ich, sollte man wohl 1-2 Wochen früher einplanen.

    Sri Lanka  und Kenia gehen m. E. im Mai gar nicht.

    Bali sollte im Mai auch schön sein.

    Was sagt Ihr dazu, welche Länder könnt Ihr für eine Rundreise und Badeurlaub empfehlen?

    LG

    hollycat

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5458
    geschrieben 1312330134000

    Mein Vorschlag ist Thailand.

     

    Rundreise mit Bangkok, Ayutthaya, Chiang Mai und eventuell Angkor Wat. Danach zum suedlichen Chaweng auf Koh Samui.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26520
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1312343152000

    Gute Idee mkfpa ;) ..oder dann weiter nach Koh Phangan oder Koh Tao - für den Badeurlaub anschließend...Man könnte zuvor auch Singapur machen - dann Flug nach Samui und dann dort bleiben oder wie o.g. auf die Inseln weiterreisen....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hollycat
    Dabei seit: 1200787200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1312487464000

    Danke für Eure Infos.

    Seitdem ich in Bali war, reizt mich auch Thailand.

    Ich hatte aber bisher aus der unübersichtlichen Flut von Reiseführern etc. noch keine Übersicht welche Insel zu welcher Jahreszeit.

    Ich denke, dass Koh Samui für mich als Single am besten geeignet ist?

    @ palme30

    Hast Du evtl. einen direkten Hotel-Tip für mich?

     

    Danke

    hollycat

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26520
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1312514778000

    Ich gebe ungern Hoteltipps - da die Auswahl der Unterkunft ein absolut individuelle Sache ist.....eine Summe aus Ansprüchen, Needings und verfügbaren Finanzen....deshalb mein Tipp - schau Dir die Insel mal im Net u. Reisekatalogen/Reiseführern an, such Dir einen zu Dir passenden Strandabschnitt aus und dann mach Dich an die nähere Hotelauswahl heran!!! Was "mir" gefällt, muß "Dir" noch lange nicht zusagen.....genauso verhält es sich mit den zig anderen Urlaubern, die diese Insel besucht haben...ansonsten wären wir alle im selben Hotel:))))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1312745789000

    Hallo,

    ich war mal Mitte Mai in der Dom. Rep und das war vom Wetter her echt gut. Kein Regen,... angnehme Badetemparaturen... aber da du was mit Rundreise suchst ist das jetzt nicht so der Renner. Du kannst dort aber sehr viele Tagestouren machen,... je nach Ecke in der du bist!!!

     

    Thailand ist natürlich schon Klasse, du kannst die Rundreise in den Norden machen und dann auf Samui relaxen, oder auch dort noch bissl Action erleben. Ich selber war in Chaweng, sehr Mittig und muss sagen das das auch für einen Single gut ist, weil einige anderen Strände können da schon sonst langweilig werden, es sein denn du willst eh nur am Strand liegen!

     

    Ich selber plane selber gerade Thailand für 2012 wieder,... weil es 2009 so unglaublich toll war!!!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26520
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1312756386000

    Sehe ich genauso bezüglich Chaweng - für Singles ideal.....auch eben als Single-Frau, da man seine Ruhe hat, aber dennoch nett feiern gehen kann am Abend!! ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hollycat
    Dabei seit: 1200787200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1312828334000

    Thailand reizt mich zwar ungemein, weil man wirklich frei entscheiden kann was man am Abend macht, wo man hin geht, zum Essen oder Trinken.

    Aber andererseits habe ich grade so ne Phase: verwöhn mich, gebt mir ein fertiges Animationsprogamm - bischen Sport und Abendanimation - mein Bauch sagt: Mexiko

    Iberostar. Ich weis zwar noch nicht Playa Paraiso oder Playakar.

    Dieses und letztes Jahr war ich im Iberostar Bavaro und Hacienda Dominicus.  Daher bin ich ein bischen auf Iberostar fixiert.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26520
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1312860492000

    Wenn das so ist, kann ich Dir das Iberostar Quetzal/Tucan in Playacar/Playa del Carmen bestens empfehlen!!!! Eine top Anlage, schöne Zimmer, toller Strand, super Service und dennoch nicht weit ins Geschehen nach PdC - ca. 30 Min. per Fußmarsch oder in 5 Fahrminuten mitm Taxi (5 USD).....dort tobt abends das Leben, wenn man bißchen Abwechslung sucht....ansonsten ist in der Hotelanlage auch so Einiges geboten jeden Abend in der Hotelbar......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!