• sigi36
    Dabei seit: 1189641600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1189664739000

    Hallo

    wir (2Personen) planen im nächsten August zum ersten Mal eine Fernreise.. wohin ist eigentlich egal, sollte nicht zu schwül sein....

    wir bevorzugen kleine Hotels mit Charme oder Bungalow oder ähnliches...

    Budget € 4000,-- (kann natürlich auch weniger sein)!!!!!!!

    Wer hat Tipps wohin, oder kann aus Erfahrung sprechen, sind für jeden Tipp dankbar...

    Lieben Gruss aus Tirol

    Sigi

  • jameslaas
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1189666308000

    im august ist es hald so, dass überall in der ferne regen/hurrikanzeit ist, dadurch ist auch überall die luftfeuchtigkeit ein bisserl höher als normal! und es kann eben zu der zeit vermehrt regnen, auch langanhaltend!

    für 4000€ gibts ja ne ganze menge, ich glaub da habt ihr die freie auswahln wohin. von der karibik über thailand/phillipinen, kenia usw., auch die malediven dürften drin sein.

    irgendwelche besonderen vorstellungen, wünsche??

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1189671156000

    Hallo,

    nein, überall ist keine Regen/Hurrikanzeit: Kenia wäre gut und ganz besonders Südafrika - beide Länder haben sehr viel Charme und Bungalows gibt's auch.

    Ebenso Australien und Neuseeland - warum nicht?

    Brasilien hat im August auch angenehme Temperaturen.

    Im Prinzip alles, was auf der südlichen Weltkugel liegt. Es kommt natürlich auch darauf an, ob du so weit fliegen willst.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • jameslaas
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1189693992000

    @Reisemarie

    sicher ist nich überall regenzeit.

    südafrika --> 25° und 20° wassertemp *brrrr* :)

    kenia wäre wohl in ordnung. im august dürfte die regenzeit schon recht vorbei sein. wenn er aber pech hat, regnets doch teilweise noch heftig und lange!

    australien: naja, wenn er vorhat zu baden (steht jetzt zwar nicht dabei), aber dann gehts auch nur an der nordküste, denn perth oder sydney sind zu der zeit viel zu kalt, weil dort zu der zeit "winter" ist!

    neuseeland: ok, gut um etwas anzusehen, aber recht viel mehr als 20° kann er um die zeit auch nicht erwarten! und dazu 15° wassertemp. :)

    brasilien: hier ist es mit 25° wasser und lufttemp doch wohl recht angenehm. wobei mir 25° für nen badeurlaub zu kalt wären. zum etwas ansehen aber optimal!

  • Kristina78
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1189697483000

    Hallo Sigi,

    was haltet ihr denn von Nordamerika? Kanada oder USA? Dort gibt es so schöne Ecken in der Nähe von Seen oder Flüssen. Die großen Metropolen würde ich zu dieser Jahreszeit allerdings nur tageweise besuchen, denn dort kann es zwischen den Wolkenkratzern schon "etwas sehr warm" werden. ;)

    Meine Kollegin war gerade in Kanada und war total begeistert! Man sollte nur schon rechtzeitig mit der Planung beginnen. Ihr persönlicher Tipp ist ein Leuchtturm in der Bay of Fundy. Ist über Neckermann buchbar und heisst Cape Dor.

    Wenn du noch Fragen hast, meld dich gern.

    Schöne Grüße

    Kristina

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1189708564000

    @jameslaas

    Kenia hatte bei meinem Besuch im Juli +/- 30°. Mauritius im August hatte auch etwa 28°.

    Was die sogenannten Regenzeiten anbelangt, die können sich total verschieben, ganz ausbleiben oder in so geringen Mengen ausfallen, daß sie kaum der Rede wert sind. Auch dort hat sich das Klima gewandelt.

    Was die brasilanischen Temperaturen anbelangt, wären sie für mich gerade richtig. Ich suche mir generell nur Ziele und Jahreszeiten aus, die nicht zu heiß sind.

    Wer lähmende und schwüle Hitze mag, o.k. Jedem so wie er möchte.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • jameslaas
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1189752574000

    @Reisemarie

    ich hab ja nicht gesagt, dass es in kenia um diese jahreszeit kalt ist, sondern dass es noch heftigst regnen kann!

    ja sicher können sie, müssen aber nicht! wenn man glück hat, regnets in 14tagen gar nicht, wenn man pech hat, regnets 14tage am stück. nur das weis man eben vorher nicht! aber das muss jeder selber für sich entscheiden, ob er das risiko eingeht oder nicht!

    eben, meine rede :) jeder wie er es mag. umso wärmer es ist, um so besser finde ich es ;) liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich doch noch recht jung bin ;)

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1190322699000

    Hallo Sigi,

    für August gibts bei mir nur ein Ziel ---- Bali-----

    schau dir die Klimatabelle an das sagt alles.

    Gruß Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!