• Mubbmw
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1236964765000

    Liebe Forumsmitglieder.

    Wir wollen dieses Jahr im Herbst einen Familienurlaub (Flugurlaub) machen.

    Ist euch bekannt ob es ab 10 Personen Sonderpreise gibt ?

    LG Bernhard

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1236968070000

    Hallo,

    da würde ich mal im Reisebüro nachfragen. Ich hab zumindest in unserem Reisebüro schon mitbekommen, dass sich hier eine Person im Besonderen um grössere Gruppen kümmert.

    Von einem Kollegen weiss ich, dass man bei Flügen in Gruppen durchaus bei sehr frühem Buchen Sonderpreise bekommen kann. Wie früh hier allerdings gebucht werden muss, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Was ich auf jeden Fall empfehlen kann - solltet Ihr mit der TUI verreisen wollen, so lohnt sich bei 10 Personen die TUI Card und zwar könnt Ihr hier schon ziemliche Versicherungskosten sparen. Wenn eine Person die TUI Card beantragt, kann diese Person für insgesamt 5 Personen buchen und hier ist nicht nur das Gepäck mit 30 kg pro Person (anstatt 20 kg) frei, sondern auch für alle 5 Personen das gesamte Versicherungspaket inkludiert. Abgesehen davon, dass man einen Reiseführer gratis dazubekommen und sogar noch Sitzplätze gratis reservieren kann. Wenn also in Eurem Fall 2 Personen die TUI Card (inkl. ist auch die Visacard) beantragen, so habt Ihr alle 10 Personen abgedeckt.

    LG

    Eva

    eva
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1701
    geschrieben 1237057323000

    ...na wenn bei dem Familienurlaub auch Schulkinder bei sind, wird´s langsam eng mit Flügen im Herbst, besonders wenn man gleich 10 Plätze braucht :frowning:

    Da wär der Gruppentarif noch das geringste Problem..erst mal 10 Plätze kriegen!!

    Es sei denn, ihr wollt Fernreise machen, aber Mittelmeer? nördlich bzw. westl. Mittelmeer ist es zum Baden meist schon nicht mehr so angesagt, bleibt östl. Mittelmeer mit Türkei und Zypern. Rotes Meer schön warm, aber für Ägypten müsst ihr euch ranhalten, ich glaub da schon nicht mehr dran, das ihr da was vernünftiges bekommt, wäre höchstens noch Tunesien, Süden, wo´s annehmebar warm ist.. Oder Kanaren, sind aber auch schnell vergriffen im Herbst..

    Was habt ihr denn so gedacht?

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1237113230000

    Ja,gibt es ! Bei ITS gibt es eine Gruppenermäßigung ab 10 (vollzahlenden)Personen. Neueingeführt dieses Jahr wurde auch eine Vergünstigung für Kleingruppen zwischen 6-9 Personen. Da bei eurer 10-Personen-Gruppe sicher auch Kinder-also keine Vollzahler- dabei sind,wäre sicher eine Kombination aus Kleingruppenbuchung und Einzelbuchung (aber in einem Buchungsschritt) denkbar.

    Einfach mal Euer Zielgebiet, möglichen Termin (mit Abflughafen) ITS (oder Eurem Reisebüros des Vertrauens) mitteilen,und ein Angebot machen lassen! ;)

    Wir haben selbst schon mal eine Gruppenreise mit ITS nach Mallorca gemacht ,mit 17 Personen. Auch da waren Kinder mit dabei (allerdings ab 15 J. aufwärts). Wir haben bei dieser sehr gut organisierten Reise nur positives erlebt,und deshalb kann ich speziell für eine Gruppenreise ITS uneingeschränkt weiterempfehlen :D

    Übrigens,falls Ihr mit "Herbst" die Ferien im Oktober meint, da wird zumindest Mallorca immer noch sehr gut gebucht,auch wenn es natürlich keine richtigen Sommertemperaturen mehr sind und das schöne Wetter auch nicht so beständig. Wie es bei anderen Mittelmeerzielen aussieht,weiß ich nicht.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!