• Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1173393592000

    Sorry Leute, ich habe noch nie vorher so ein Posting abgegeben, aber jetzt muss es sein, auch wenn ich damit riskiere, von den Admins geblockt zu werden.

    Ich habe hier im Forum von einem neuen Reiseportal gelesen, wo man seine Anfrage reinsetzen kann und dann von REisebüros Angebote bekommt. So eine Art "hammer.de" für Reisen halt.

    Tja, hab gegoogelt und denke ich hab auch das richtige gefunden. Meine Anfrage reingestellt: Flug nach Barbados unter 600,- Euro, Reisezeitraum 7.-28.7.2007, Reisedaten FIX. Abflug München oder London.

    Retourgekommen sind superschnell mehrere Angebote von Reisebüros, alle mit Preisen über meinem Budget, weit darüber. Wobei ich dazusagen muss, ich weiss sehr gut über die aktuellen Preise der Airlines Bescheid, da ich schon seit Wochen die Flugpreisentwicklung nach Barbados beobachte. Daher wusste ich auch sofort, dass die Angebote alle realistisch waren, aber leider nicht das was ich gesucht habe, nämlcih unter 600,-

    Dann kam ein von Anfang an SEHR dubioses Angebot von Reisebüro Fortuna mit dem Betreff "Flug Barbados EUR 599,-" Ich war sofort stutzig, da ich wusste, das kann nicht sein. Weder mit Condor noch Virgin noch British Airways. Es war auch in der Tat eine Lockemail der besonderen Art, denn weiters stand darin, dass man sich doch auch auf der Homepage weiterinformieren möchte, und dass das Angebot nur telefonisch buchbar ist. OK, das wäre ja kein Problem, denn ich will ja nach Barbados fliegen und wenn mir Fortuna ein verbindliches Angebot um 599,- geschickt hätte, hätte ich sofort bezahlt, mit einem Lächeln in Gesicht! ABER, das Beste kommt ja noch. Ich hab dann zurückgemailt, dass ich SEHR gespannt wäre auf dieses tolle Angebot um 599,-. Antwort darauf kam prompt, und als ich das gelesen hab hab ich gedacht mich weht´s vom Stuhl!In der Email stand so etwas wie "das mit dem Angebot dauert etwas, denn wir haben momentan zig Bestellungen im Wert von mehreren tausend Euro zu erledigen, "BILLIGKRUSCHT" (Originalzitat!) wird erst später erledigt und muss warten. Ich dachte wirklich ich bin im Film!

    Tja, frech wie ich bin, hab ich natürlich trotz meiner immer grösser werdenden Abneigung gegen solche Geschäftsmethoden nochmal zurückgeschrieben, dass ich immer noch gespannt bin auf das verbindliche Angebot über 599,- Euro.

    Retour kam - wie denn auch anders - eine noch frechere Antwort, hier das Originalzitat:

    "Wenn Sie keine Ahnung haben, daß die Condor ein Sonderangebot hat, dann sollten Sie vorsichtig sein mit Ihren Äußerungen! Wir sind seit 31 Jahren Selbstständig mit mehreren Reisebüros und verzichten gerne auf Kunden die nur dumm rumschwätzen und im Endeffekt sowieso nicht reisen möchten. Bis Sie hinter Ihrem Ofen vorgekrochen kommen ist das Flugzeug längst wieder zurück in Deutschland."

    So, mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr, denn ich war schlichtweg baff bei soviel Frechheit auf einmal.

    Liebes holidaycheck-Team: ich hoffe doch ihr kennt meine Beiträge mittlerweile und wisst dass ich keine Intention habe, hier jemanden unschuldigerweise zu verleumden. Aber was sich Fortuna hier leistet ist eine Schande für alle anderen, professionell arbeitenden Reisebüros!

    Ich möchte mit dieser Story alle warnen vor diesem Reisebüro Fortuna! Unprofessionelle Art und Weise, freche Emails und bisher kein verbindliches Angebot wie im "Lock-Email" angekündigt"

    Nehmt euch bloss in Acht vor diesem Herrn.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14685
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1173434503000

    Bitte weiter im Thread" RTL Aktuell - Thema Reise" posten, ich mach hier zu. Dort gibt es bereits Antworten zu dem Thema!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!