• port119
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1217843740000

    Hallo!

    Welche Erfahrungen habt ihr mit "PrePaid" Kreditkarten

    gemacht?

    Welche Bank bietet sowas günstig zu vernünftigen

    Konditionen an?

    Und werden diese Karten überall (USA?) akzeptiert?

    Freue mich auf Infos und Tipps.

    Vielen Dank!

    Schöne Grüße

    Rene

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1217855815000

    Infos zu vielen Anbietern findest Du bei Google.

    Diese Karten werden wie jede andere innerhalb des Verfügungsrahmens akzeptiert.

    Wenn Du Prepaid z.Bsp. 1.000 USD per Einzahlung gedeckt hast und noch keine Belastung vorliegt, dann bis zu diesem Limit. Manche Banken gewähren auch ein Limit darüber hinaus, allerdings meist zu üblen Konditionen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1217862139000

    Achso, völlig vergessen, Erfahrungen mit PrePaid CC habe ich keine.

    Von der Hausbank oder anderen geläufigen Anbietern erhält man doch problemlos eine "normale" CC mit bestimmten und auch verhandelbaren Verfügungsrahmen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1217867933000

    Hallo, ich habe eine PrePaid Kreditkarte von der LBB Bank, eine Ferienprofi Karte, damit hat man auch eine Reiserücktrittsversicherung wenn man damit bezahlt. Für was anderes habe ich sie auch nicht eigentlich. In Deutschland kann man in den meißten Gecshäften damit zahlen, im Internet sowieso aber im Ausland hatte ich Probleme. Diese Karten sind nicht gestanzt und das stellt für viele ein Problem dar! Leider! Aber im großen und ganzen find ich sie super, kostet 39€ im Jahr!

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1217872464000

    Irgendie erschließt sich mir der Sinn so einer Prepaid-Karte nicht.

    Und für den Preis von 39 Euro pro Jahr gibt es doch jede Menge "normale" Kreditkarten.

    Bei manchen Anbietern sind diese Karten sogar ganz kostenlos.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4431
    Verwarnt
    geschrieben 1217875025000

    Hi Aussteiger,

    auch mir war der Sinn dieser Karten nicht klar und hab mal Tante Google zu diesem Thema gefragt.

    Der wohl entscheidende Satz zu diesem Thema ist:

    "Prepaid Kreditkarten - ohne Schufa!

    Ein Überziehen der Karte ist dank dem prepaid-Prinzip nicht möglich. Man bekommt also auch keinen Kredit gewährt, sondern die Zahlungen mit einer prepaid Kreditkarte sind eher vergleichbar mit Zahlungen über eine Geldkarte. Aus diesem Grunde werden Prepaid Kreditkarten ohne Schufa Auskunft und Einkommensnachweis gewährt."

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • sauseMaus
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1231857337000

    Das Thema ist zwar schon ein paar Monate alt, aber vielleicht ist das ja doch noch für den einen oder anderen interessant:

    Prepaid-Kreditkarten sind eigentlich gar keine "Kredit"-Karten, weil einem kein Kredit eingeräumt wird. Sie funktionieren rein auf Guthabenbasis, also man kann nur über das Geld verfügen, dass man vorher eingezahlt hat. Der große Vorteil (und der Grund warum ich mir eine angeschafft habe) ist, dass man PrePaid-Kreditkarten in der Regel viel unkomplizierter bekommt, z.B. ohne Schufa-Prüfung. *g*

    Soweit ich weiss sind Prepaid Karten genauso weltweit anerkannt wie "richtige" Kreditkarten. Ich habe mich jetzt letztlich für die Global Mastercard (www.global-mastercard.de) entschieden, weil man damit weltweit ohne Auslandsaufschlag zahlen kann.

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1231859376000

    Aha, der Herr / Frau Post No.1 ist nicht zufaellig die selbe Person, die seit einigen Tagen das Vielfliegerforum mit genau dieser Werbung zu scheisst?

    4 8 15 16 23 42
  • Dynamo
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1231870716000

    Hi noeler,

    wo du überall dich rumtreibst,auch noch wo anders als im VFF? ;)

    Hätte noch ein paar andere gute, wie FT o airliners zu bieten.Sind dir sicherlich wohl bekannt.

  • blubbb88
    Dabei seit: 1360108800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1360154582000

    Hallo zusmamen :)

    also ich habe meine Karten auf dieser Seite gefunden:

    ×Werbung×

     

    Da sieht man schön alle Karten im Überblick ...

    Der Beitrag von FOCUS Online wäre vllt. auch nicht schlecht ;)

    http://www.weiter-lesen.net/352/focusdefinanzenbankenkreditkarten

     Liebe Grüßen

    Blubbb88

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!