• tiziana
    Dabei seit: 1097107200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1097166072000

    Hallo zusammen

    Ich komme aus der Schweiz und Reise in April mit den Reiseveranstalter Sonnenklar TV nach Kenia für zwei Wochen inkl. eine Safari Reise.

    Wer kann mir sagen welchen Erfahrungen schon gemacht hat mit diesen Reiseveranstalter und ob es wirklich das ist was sie im Fersehen anbieten zum Beispiel Hotel?. Ich habe ein bisschen Bedenken darüber wegen wir gehen mit diesen Reiseveranstelter zum ersten Mal und wir kennen das noch nicht so gut.

    Bitte hilf mir und hoffe schnell viele Antworten zu haben.

  • otte
    Dabei seit: 1096934400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1097222351000

    Hallo Verdana,

    war mit Sonnenklar zwar noch nicht in Kenia, habe aber schon zwei Städtereisen, einmal Wien und einmal Berlin mit Sonnenklar gebucht und kann nur positives berichten. Das mit dem Hotel hat alles prima funktioniert.

    Ich hoffe und wünsche dir natürlich das selbe. Teile deine Erfahrungen nach Kenia doch mit, würde mich auch interessieren.

    Gruß Ute  

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1097224707000

    Hallo Ihr Lieben!

    Denkt immer dran, Sonnenklar TV  oder auch der TV Travel-Shop sind lediglich eine Art Reisebüros, die mit mit der Durchführung der jeweiligen Reisen nichts zu tun haben. Ihr bucht bei der Telefonnummer, aber die Reiseunterlagen bekommt ihr auch von einem Reiseveranstalter wie Allturs oder Berge und Meer.

    Aber durch ein großes Abnahmekontingent an Reisen, aufgrund großer Zuschauerzahlen, sind bei Sonnenklar häufig gute Preise möglich.

    Allerdings war ja gerade das Grand Hotel Temizel bei Sonnenklar im Programm, was aber nach der Meinung ALLER, eine absolute Katastrophe sein soll. Also sicher ist man bei Sonnenklar auch nicht.

    Wünsche euch aber einen schönen Urlaub!

    André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1097259343000

    Hallo :wave:,

    guck doch einfach auf die Seite des African Safari Clubs, denn die Angebote für Kenia sind alles Hotels und Safaris dieses Veranstalters.www.ascag.com (hoffe, dass ist jetzt keine Schleichwerbung).

    Gruß Chrissy

    CARPE DIEM
  • pebachmann
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1097311475000

    Hallo,

    der Verweis darauf, dass Sonnenklar.tv und andere Reiseportale lediglich eine Art von Reisebüro sind wurde ja bereits mehrfach in diesem Forum gemacht. Was mir allerdings neu ist und ich so auch nicht glauben kann ist, dass diese Reisevermittler günstigere Angebote von den Reiseveranstaltern bekommen sollen. Soweit mir bekannt ist besteht in Deutschland eine Reisepreisbindung. Zumindest seriöse und namhafte deutsche Veranstalter bieten ihre Reisen über alle Vertriebswege zu gleichen Preisen an. Lediglich die Form der Reisepräsentation im Fernsehen suggeriert den Zusehern, dass die Reisen bei sonnenklar und co. günstiger als z.B. im Reisebüro zu buchen sind. Das dieses Vorgehen aufgeht sieht man am Beispiel von Tiziana. Sie wusste ja noch nicht einmal, dass sonnenklar.tv gar nicht selbst der Veranstalter ihrer Reise ist, sondern lediglich eine Vermittlung übernommen hat.

    Gruss Peter B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!